Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Hallo Forum,


    am 19.09.2024 stand die dritte Inspektion für meine Zoe an (EXPERIENCE R110). Bei der Abgabe beim freundlichen in Bensheim lief alles reibungslos mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Ich fragte nach den etwaigen Kosten für die Inspektion und der Werkstattmeister brachte mir nach einigen Minuten den Kostenvoranschlag. Es waren 212,39.- € und genau diese Betrag stand dann auch auf der Rechnung. Ich hatte noch einen Leihwagen da ich etwas weiter entfernt wohne, die kosten für den Leihwagen betrugen 30.- € also insgesamt waren 242,39.- € zu zahlen. Ich muss aber noch anmerken das mich ein Mitarbeiter gegen 11.00 Uhr zuhause angerufen hat und sagte das Kühlmittel in der Klimaanlage fehlen würde. Er wollte die Freigabe um den Mangel zu beheben (kosten ca.150.- €), ich habe es freigegeben und es wurde behoben. Jetzt kommt aber der Knaller denn diese Arbeit wurde nicht berechnet stand aber im Wartungsplan als behoben.....Das nenne ich einmal Service 👍👍.

  • Wartung B nach 4 Jahren bei 46.000 km:


    Wartung B 111,30 €

    Mobilitätsgarantie 12 Monate 23,63 €

    Kühlflüssigkeit 0,25 l 3,76 €

    Austausch Reinluftfilter 15,90 €

    Pollenfilter DU60 43,87 €

    Austausch Bremsflüssigkeit 47,70 €

    Bremsflüssigkeit 36,94

    Steuer 53,79 €

    Summe 336,89 €


    zzgl. Werkstattersatzwagen 25,00 €

    Renault ZOE R135 Z.E. 50 Intens, EZ 22.10.2020

  • Nein, es war nicht die Rede davon die Batterie zu tauschen. Und ich bin da auch nicht böse drum, da das ja anscheinend völlig unnötig ist nach 4 Jahren und der geringen Laufleistung.