geändert hat man das wohl gestern oder Donnerstag noch.
Datenstand jetzt auf der Preisliste 09.12.2021, also höchst aktuell.
geändert hat man das wohl gestern oder Donnerstag noch.
Datenstand jetzt auf der Preisliste 09.12.2021, also höchst aktuell.
Und die Händler wurden angewiesen alle Papierformate zu verbrennen ?
Das mit dem Airbag ist erstmal großer Mist und das sehe ich genau so. Da gibts nix dran zu rütteln.
Aber mal meine ganz eigene Meinung. Dieser Test ist für mich Bullshit und wird aufgebauscht, als wenn es das schlechteste Auto der Welt ist.
Hab im GoingElectric-Forum auch ein bisschen mitgelesen zu dem Thema. Furchtbar was man da an Beiträgen vorgesetzt bekommt.
Erstmal muss man sagen, das im Facelift jede Menge Assistenten dazu gekommen sind, die es davor nicht gab und möchte auch nicht alle aufführen. Es weiß ja jeder was er drin hat. Also vom Downgrade kann gar keine Rede sein und ist mM sicherer als der Vorgänger.
Ich habe ja den Intens und der hat ja so ziemlich alles an Assistenten drin was zur Sicherheit beiträgt.
Das man nun alle Assis rausnimmt/nicht bewertet, da/weil sie eine Option sind, sagt einiges über den Test. Karosserieseitig gabs ja nichts groß zu bemängeln.
Ich habe ja auch einen 6 Monate alten VW T-Roc, der hat die gleichen Assistenten drin wie die ZOE, da fehlts an nichts. VW hat noch den Abstandstempomat und ein paar Kleinigkeiten, was aber mit dem Test nix zu tun hat. Ansonsten ist die ZOE nicht schlechter. Das Problem ist, das es bei der ZOE nicht Serie ist sondern Option. Bedeutet eben 0 Sterne auch wenn die Assistenten drin wären.
Also ich fühle mich in der ZOE sicher und wohl auch wenn ich kein Freund von Renault bin. Aber mir ist der ID3 zu hässlich innen.
Und was den Kopfairbag angeht, möchte ich mit meinem Porsche auch nicht seitlich gegen einen Baum donnern. Ob mit oder ohne Airbag. Das kann nicht das KO-Kriterium sein.
Ansonsten kann sich ja jeder selber hinterfragen, was er an Assis drin hat und sich dementsprechend entspannt zurücklehnen.
Ich habe heute Abend mal sämtliche Prospekte, Preislisten, usw. durch gecheckt: In keinem steht, dass der ZOE in Deutschland Kopfairbags hat. Und in sämtlichen Prospekten ist der ZOE männlich, der ZOE.
Ich habe heute Abend mal sämtliche Prospekte, Preislisten, usw. durch gecheckt: In keinem steht, dass der ZOE in Deutschland Kopfairbags hat. Und in sämtlichen Prospekten ist der ZOE männlich, der ZOE.
ja für mich auch, musste/sollte/wollte mich der Allgemeinheit anpassen. Solange die Batterie aber halbvoll ist, ist mir das auch wurscht.
für mich stellen sich 2 Fragen:
1. verfügt das Auto überhaupt noch über eine gültige Zulassung - nachdem es offensichtlich mit anderer Hardware homologiert wurde...
2. Wer kauft zukünftig so ein Auto gebraucht - der finanzielle Schaden für alle Eigentümer dürfte riesig sein...
1. verfügt das Auto überhaupt noch über eine gültige Zulassung - nachdem es offensichtlich mit anderer Hardware homologiert wurde...
Da nimmt man einfach mal die EU-Übereinstimmungbescheinigung zur Hand - dort sind die relevanten technischen Merkmale aufgeführt. Die Airbags sind dort kein Thema.
Einfach mal Beitrag #64 lesen, damit ist alles geklärt.
2. Wer kauft zukünftig so ein Auto gebraucht - der finanzielle Schaden für alle Eigentümer dürfte riesig sein...
Wird zur Zeit alles zu heiß gekocht. In 2 Jahren redet da keiner mehr drüber, dann zählen nur noch:
Baujahr
Kilometer
Zustand
..und der normale Strassenpreis. Vorhergesagte düstere Scenarien zum Preisverfall sehe ich nicht.
Außerdem legt Schwacke und DAT die Messlatte an, es spielen keine subjektiven Gefühle zur Sicherheit rein.
Denk mal an die Schummeldiesel, die gehen heute wieder für ganz normale Preise übern Tisch.
Beim EV sind ganz andere Kriterien für den Wiederverkauf zu beachten. Der größte Faktor liegt in einer zukünftigen Förderung.
Wenn die weg fällt schnellen die Gebrauchtpreise hoch - egal ob 2 oder Null Sterne. Außerdem können sich nicht alle einen e-Tron leisten,
in unserem Preissegment müssen wir uns, egal was passiert, in 5 Jahren beim Verkauf, keine Sorgen machen.
Alles anzeigenWird zur Zeit alles zu heiß gekocht. In 2 Jahren redet da keiner mehr drüber, dann zählen nur noch:
Baujahr
Kilometer
Zustand
..und der normale Strassenpreis. Vorhergesagte düstere Scenarien zum Preisverfall sehe ich nicht.
Außerdem legt Schwacke und DAT die Messlatte an, es spielen keine subjektiven Gefühle zur Sicherheit rein.
Denk mal an die Schummeldiesel, die gehen heute wieder für ganz normale Preise übern Tisch.
Beim EV sind ganz andere Kriterien für den Wiederverkauf zu beachten. Der größte Faktor liegt in einer zukünftigen Förderung.
Wenn die weg fällt schnellen die Gebrauchtpreise hoch - egal ob 2 oder Null Sterne. Außerdem können sich nicht alle einen e-Tron leisten,
in unserem Preissegment müssen wir uns, egal was passiert, in 5 Jahren beim Verkauf, keine Sorgen machen.
Bedingt durch die Chip Krise sind die Preise für Gebrauchte Autos eh deutlich gestiegen- ich habe vor 2 Jahren einen VW Diesel verkauft - das war ein absolutes Trauerspiel...