Mein Kumpel rief an, sein Diesel wollte bei der Kälte nicht, offensichtlich alle Kerzen hinüber oder das Glührelais. Anlasser/Batterie ziemlich schlapp bei -12 Grad.
Ich greif also mein ganzes geiles Seil-Karabiner Gebamsel und will los. Irgendeine innere Stimme sagt aber zu mir, ich solle noch mal am Heck der ZOE nach sehen. Alles negativ. Keine Ösenöffnung im Stoßfänger, kein Haken unten am Unterboden.
Man kann nun sicher drüber diskutieren ob ein ZOE einen anderen Wagen Abschleppen darf, aber mal 50 Meter ANschleppen muss der doch technisch "ab können" .
Also musste der MINI ran.
Aber mal ehrlich, ist das nicht traurig ? Stellt Euch mal vor ihr steckt mit der Vorderachse in einer Schneewehe oder auf ner schlammigen Wiese, etc. und man kann den Wagen rückwärts nicht raus ziehen weil man hinten kein Seil fest bekommt ?
Oder war ich nur zu blind, ne Öse zu finden ?
PS: EDIT: Fiel mir eben noch ein: Der ZOE meiner Mutter steht immer vorwärts in der Garage, bis rückwärts vom Grundstück runter zur Straße steigt es ca. 1 Meter an.
Wie soll da mal im Worst Case ein Werkstattwagen von Renault den Wagen rückwärts raus/hoch bekommen wenn am ZOE nix mehr geht ?