Das mit der fehlenden Öse hinten ist mir auch schon mal (negativ) aufgefallen. Gerade, wenn es darum geht, jemanden freizuschleppen oder selber freigeschleppt zu werden (obiges Beispiel Schneewehe), sowas muss am Auto dran sein.
Und das mit der Einfahrt kenne ich auch. Musste mal nen Verbrenner aus dem Carport ziehen, weil man keine Chance hatte, vorn an dem Wagen nen Starthilfekabel anzuschließen (zu kurz). Ohne Öse wäre es unmöglich gewesen, den Wagen anzubekommen.
ich hatte das ja bei meiner Zoe , die Ladestationen ist 10m neben ihrem eigentlichen Parkplatz und dort hat sie sich aufgehängt und musste abgeschleppt werden…
Es ist möglich mit einem Kranwagen oder wie bei mir mit nem normalen Brillenabschlepper , zweites war mühsam , müsste immer wieder ein zurück den wieder runter und das sicher auf 1m 6x, aber es geht.
wir mussten einfach zu Zweit kucken das die Brille nicht am Unterboden anschlägt…
Die gute wurde bereits : mit der Brille abgeschleppt, huckepack mitgenommen und einmal auf einen Anhänger gezogen…
???