Hallo, hat zufällig jemand eine Vestel Wallbox?
Vestel Wallbox
-
-
Guten Abend
-
Hi, ich habe eine Vestel evc04-ac22sw... nachdem mein Renault Zoe zu 100% geladen ist, geht die Wallbox auf Rot Was mach ich falsch, ich muss dann jedes Mal die Box neu starten....ich hoffe Ihr habt eine Idee.
-
Wahrscheinlich schaltet sich die Box bei 100% ab - voller wie voll geht nicht. Schreibe den Hersteller an (ist ja bestimmt noch Garantie drauf) oder frage google.
-
Manual lesen.
Box kaufen die man nicht "neu starten " muss. Kenne ich von meinen drei (preiswerten!!) 11kw WB gar nicht.
DIe Heidelberg läuft 1a
Meine Eigenbau mit dem Phönix Controller läuft 1a
Meine Eigenbau mit dem simple EVSE Controller läuft 1a
Geb den ************** zurück.
-
Diese Option wollte ich erst als letztes in Erwägung ziehen, vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellungssache...
Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Box und es muss was am Zoe eingestellt werden....deswegen wollte ich erstmal hier im Forum Fragen.
-
Der ZOE ist in den wenigsten Fällen schuld wenns mit dem Laden nicht klappt.
PS-EDIT:
Meist ist es ne miese Installation, min. ne miese Erde oder einfach eine Schrott Box.
Ne komplette Ladeverweigerung kann dir auch bspw. an einer öff. Säule passieren.
Nur in, ich sag mal, einem von 10 Fällen von "Lade-Merkwürdigkeiten" , ist am ZOE was defekt.
-
Diese Option wollte ich erst als letztes in Erwägung ziehen, vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellungssache...
Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Box und es muss was am Zoe eingestellt werden....deswegen wollte ich erstmal hier im Forum Fragen.
Dann solltest du dir mal die Beiträge zum Laden/Ladeprobleme durchlesen, vielleicht ist was für dich dabei.
-
in der BA steht, wenn rot leuchtet, also nicht blinkt, dann ist was nicht in Ordnung.
Habe gerade jede Menge Zeit und mir die BA über Google innerhalb 5 Sekunden rausgesucht.
-
Das habe ich auch schon alles gemacht, die Box lädt ja auch die Zoe aber wenn es dann auf 100% springt, dann geht sie auf Rot