Hallo zusammen,
hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt, wenn man die Lackgarantie bei Renault in Anspruch nehmen möchte, wie da der Ablauf ist?
Ich habe unsere Zoe als 6 Monate alten Gebrauchtwagen gekauft mit eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Lackgarantie beträgt bei einer Zoe ja 36 Monate.
Ich habe auf der Beifahrerseite am Übergang vom hinteren Radkasten zur Stoßstange einen Einschluss im Lack (siehe Foto). Heute ist die Zoe zur Inspektion gegangen (nicht der Händler der den Neuwagen mal ausgeliefert hat) und ich habe auf den Lackfehler hingewiesen, mit der Bitte, diesen aufzunehmen für Renault und Abstimmung der Fehlerbehebung im Rahmen der Lackgarantie.
Aussage war dort jetzt, Silber sei ja eine sehr schwierige Farbe zur Ausbesserung und der Wagen an der Stelle bestimmt nicht rosten würde und wenn man was machen würde, sähe das schlimmer aus als jetzt??
Es wurde also nichts aufgenommen, aber ich kann mich gerne an den Händler wenden, der den Wagen ursprünglich ausgeliefert hat. Wäre bei einer Entfernung von 130 km auch noch machbar, aber ist das dass normale Verhalten? Ich war mit unseren 3 Renaults vorher auch immer bei dem Händler und auch zufrieden. Als der Kauf der Zoe anstand hatte er leider nichts passendes auf dem Hof stehen. Ist halt so. Ich war im Sommer auch schon mal dazu bei dem Händler und da wurde gesagt, kein Problem, Garantieantrag stellen wir im Rahmen der nächsten Inspektion. War für mich ok der Vorschlag.
Was würdet ihr machen?