Bitte zum Topic zurück.
Zoe lädt nicht an meiner ABL Wallbox
-
-
[...]
Ob ich jemals Renault empfehlen werde weiß ich nicht. Momentan jedenfalls nicht.
Vor allem, wer sagt mir, dass danach das Problem gelöst ist? Oh man RENAULT
Es gibt Neuigkeiten:
"Die Reparatur hat nichts gebracht. Direkt am Tag der Abholung (21.März.2022) hat der Wagen bei meiner Arbeitsstelle (11KW Wallbox) noch geladen. Dies teilte ich der die Reparatur ausführenden Werkstatt (Renault M. in K.) auf Wunsch am Tag der Abholung mit.
Am 25.März.2022 jedoch lädt der Wagen wiederholt wieder nicht, diesmal an zwei unterschiedlichen öffentlichen Ladesäulen (11KW Wallboxen) bei Aldi und Lidl.
Zur Zeit zahle ich für ein Fahrzeug, mit dem ich mich nicht traue zu fahren, da ich Angst habe liegen zu bleiben oder nicht mehr nach Hause zu kommen und muss umständlich auf Alternativen ausweichen."
So oder so ähnlich lautete mein Text, den ich an Renault Deutschland verfasst habe.
Eins ist jetzt jedenfalls sicher...ich werde jeder Person dringlichst von Renault abraten. Personen in meinem Umfeld schütteln nur noch mit dem Kopf, wenn ich von der Karre erzähle.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Ich war jetzt schon das Dritte mal in der Werkstatt. 1.) Fehler auslesen 2.) Update über Nacht (mit Ersatzwagen) 3.) Komplette PCU ausgetauscht mehrere Tage (mit Ersatzwagen).
Ich erwäge ganz stark "anwaltlichen Beistand" hinzu zu ziehen. Meine Nerven liegen blank...
-
Ich erwäge ganz stark "anwaltlichen Beistand" hinzu zu ziehen. Meine Nerven liegen blank...
Erstmal schriftlich per Einschreiben an den Händler mit Fristsetzung.
-
Bei so etwas schone ich meine Nerven und rufe rechtzeitig meinen Anwalt an - wer jahrelang in eine RSV einzahlt lebt eben deutlich entspannter.