kann man die "alte Zoe" Front auf Facelift umrüsten, oder besser hat es jemand schon mal gemacht ?

  • Das kann ich mir gut vorstellen, aber es wird definitiv umfangreich+teuer, denn da muss ziemlich viel getauscht werden: Frontschürze inkl. Pralldämpfer und Teile zur Befestigung, Scheinwerfer, Ladeklappenmodul, Motorhaube, Plastikteile am Unterboden, sicherlich auch die Kotflügel, wenn Du Pech hast auch die Radinnenhäuser, Kabelstränge und dann ist noch die Frage wie die Ph1 Zoe mit dem LED Abblend-, Fernlicht und den LED Blinkern klar kommt. Die Nebelscheinwerfer werden dann nicht funktionieren und PDC vorn auch nicht.

  • Grüss dich, Thomas


    Was genau möchtest du erreichen? Reine Optik?
    Die wohl markanteste Änderung äusserlich ist die Frontpartie. Dort ist die Motorhaube anders geformt, die Leuchteinheiten sind komplett anders, Ladeklappe und Frontschürze mit den Neblis, wie sie Maik oben beschrieben hat.

    Die Rückleuchten kann man bei LZ-Parts zwar bestellen, braucht dafür aber bestimmte Lastwiderstände, welche nicht mitgeliefert werden.

    Maik hat es treffend geschrieben: sehr viel Aufwand und du hast unterm Strich immer noch die alte Ph1. Das, was du reinsteckst, bekommst du nie mehr beim Verkauf zurück.
    Ich würd das nie machen, lieber die alte gegen eine gute neue gebrauchte tauschen.

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Och so in schwarz ist die PH1 doch voll schick. Lediglich die Heckleuchten finde ich etwas "90er Zukunftsauto" mäßig. Aber die kann man ja, wie schon geschrieben, relativ einfach umrüsten.