Rückfahrkamera sporadisch ohne Bild

• Ok, vielen Dank für die Info. Daran hatte ich auch schon gedacht. Bzw. nach dem was Bernhard gesagt hatte, auch an Feuchtigkeit im Stecker. Solange ich allerdings Garantie habe werde ich das machen lassen.

Kommt man da gut ran nachdem man innen an der Heckklappe die Verkleidung abgebaut hat ?

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Vielen Dank für eure Infos. Ich würde halt gerne herausfinden woran es liegt, für die Zeit nach der Garantie. Ich vermute Kontaktprobleme, evtl. hervorgerufen durch Feuchtigkeit. Werde die Werkstatt darauf ansprechen ob ihnen diesbezüglich etwas auffällt.

Noch habe ich ja fast 2 Jahre Garantie :)

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Kurzes Update. War heute zur Diagnose bei meinem Renault Händler. Es war ein anderer Mitarbeiter an der Annahme. Er meinte eine Diagnose sei nicht nötig, es liegt definitiv an der Kamera. Die wurde auch gleich bestellt und wird Anfang Januar eingebaut. Er sprach auch von Feuchtigkeitsproblemen. Die Mühe diesem Feuchtigkeitsproblem auf den Grund zu gehen, wäre dann wohl meine Aufgabe ;)

Gruß Frank

• Das ist ja eine tolle Aussage.

Ich habe in der Ausstattungsliste keinen Punkt gefunden, wo man die Dichtigkeit extra bestellen kann :)

Bei mir hat das lösen des Steckers von der Kamera zum Kabelbaum schon etwas gebracht. Daher gehe ich davon aus, dass dort evtl. Schwitzwasser hängen bleibt. Allerdings konnte ich keinerlei Korrosionsspuren feststellen.

Gruß Philipp

Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021