Rückfahrkamera sporadisch ohne Bild

• Es wäre nett beim Thema zu bleiben und nicht in eine Diskussion über Fahrkünste abzudriften.

Wenn eine Kamera verbaut ist, sollte diese auch uneingeschränkt funktionieren. Es handelt sich schließlich nicht um einen Fusionsreaktor, sondern um ein billiges elektrisches Bauteil, welches teuer verkauft wird.

Gruß Philipp

Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

• Wenn eine Kamera verbaut ist, sollte diese auch uneingeschränkt funktionieren.

das hat auch gar keiner bestritten.

Trotzdem sollte man ohne diese auch gefahrlos und sicher rückwärts fahren können.

sondern um ein billiges elektrisches Bauteil, welches teuer verkauft wird.

was soll man sagen, Renault Light. Andere Kameras halten ewig und kommen auch aus China.

• Darf man fragen was der Tausch Dich dann kostet.

Meine macht auch immer mal wieder zicken und funktioniert dann wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Gruß

Hallo Feuerfisch

Der Austausch hat mich 204 Euro gekostet, Kamera 131 Euro. Bei den Arbeitskosten ist mir der Händler entgegengekommen, denn ich glaube es schon erwähnt zu haben in meinem Fall ist die Garantie schon abgelaufen. Habe mit dem Meister gesprochen bezüglich des Feuchtigkeitsproblems. Hierbei ist die Abdichtung bei der Kamera selbst das Problem und nicht in der unmittelbaren Umgebung des Einbaus.

Grüsse

Walther