Steht in meinem Profil - links unter dem Avatar-Bildchen...
die Kick Down Funktion kenne ich auch schon, nur zieht die ja richtig Strom und ich habe ja NUR den kleinen Akku mit max. 160 Km Reichweite.
Auf der AB bei großer Fahrt ist das bei mir also ein " no go".
Na ja: Die Energiemenge, um beispielsweise von 95 auf 110 zu beschleunigen, bleibt nahezu gleich, egal, ob man das mit Gefühl (leicht erhöhte Leistung über längere Zeit) oder per Bleifuß (volle Leistung für kurze Zeit) macht. Ist der Begrenzer erstmal überschritten, kann man die erhöhte Geschwindigkeit dann auch halten, ohne durchzutreten. Erst, wenn man wieder langsamer als die Begrenzer-Geschwindigkeit wird, springt der ECO-Modus wieder rein.
Aber wie schon geschrieben: Das ist bei der Phase 2 so, kann bei der Ph 1 anders sein.
EDIT: Wie sich der Tempomat beim KickDown verhält, müsste ich erst ausprobieren, aber ich vermute, der bleibt aktiv.