Beiträge von zinozoe

    Sei es drum: Das Auto ist nicht günstig für seine Klasse, da erwarte ich ein wenig mehr bei der Rückfahrkamera. Versteht mich nicht falsch: Zoe ist insgesamt n geiles Teil in seiner Klasse. Gibt ja in der BEV Kategorie auch kaum ernst zu nehmende Konkurrenz. Und das obwohl das Basisfahrzeug an sich ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Als Zweit bzw Drittfahrzeug für die Kurzstreckenfahrten immer wieder.

    Du willst nicht ernsthaft Renault mit diesen Herstellern vergleichen? Oder gar die Listenpreise der fraglichen Fahrzeuge?


    Nein, ich habe kein Problem mit der RFK der Zoe. Denn mein Kopf sitzt als Ergänzung zu den technischen Einrichtungen im Fahrzeug auf einem höchst beweglichen Bauteil, genannt Halswirbelsäule. Öfter mal benutzen, kann bei vielen Sichtproblemen total nützlich sein!

    Wie weit liegen model 3 standard range (also die günstigste Variante) und ein Zoe im Neupreis auseinander?


    Ich verlasse mich nicht nur auf die Kamera, aber die vom Zoe finde ich einfach relativ schlecht. Aber passt schon, die Ansprüche sind anscheinend unterschiedlich bei nem Auto für knapp 40.000€

    OK, bevor wir ins Offtopicland Verkehrssicherheitstipps für Führerscheinneulinge abwandern, gehe ich mal davon aus, dass noch niemand eine besser auflösende Kamera vermisst, geschweige denn nachgerüstet hat.


    Wenn die vom Bulli und vom Pulsar noch schlechter sind, muss ich vielleicht mal die Linse bei unserer Zoe reinigen. :P


    Aber mal nur aus Interesse: Seit ihr jemals nen BMW, Mercedes, Audi oder Tesla mit Kamera(s) gefahren? Ich glaub dann wäre euch klar, warum ich die Kamera in der Zoe so grausam finde. Aber vielleicht muss ich mal eine andere Zoe fahren. Kann ja wirklich sein, dass bei uns irgendein Fehler vorliegt. Ich schau mal, ob ich heute n aussagekräftiges Foto hinbekomme.

    Ihr seid wirklich sehr wohlwollend mit euren Zoes / Kameras.


    Wir fahren Phase 2 (EZ Ende 2019)


    Also Renault verlangt einen Neupreis in Richtung 40.000€ für das Auto. Wenn man da die Kamera mit Tesla und BMW etc vergleicht ist sie eine Katastrophe. Und nein, ich kann mich leider nicht ausreichend auf die Kamera verlassen. Insbesondere bei Gegenlicht von hinten etc. Sieht man Fußgänger und Radfahrer definitiv unzureichend deutlich. Aber gut, vielleicht bin ich verwöhnt vom Model Drei und vom Fünfer.

    Also ich habe das Fahrzeug komplett gelöscht, die App neu installiert. Ergebnis: Beim Versuch das Fahrzeug via FIN Eingabe wieder in der App zu ergänzen, gibt es jedes Mal eine Fehlermeldung. Na Mahlzeit. Also Software kann Renault leider wirklich nicht. Ich hab als Dienstwagen eine Model 3 und die App von Tesla ist im Vergleich Weltklasse. Klimaprogrammierung, Klimaschaltung remote, live Kamerabilder von allen Kameras des Fahrzeuges, Lademonitor inkl. Einstellung des Ladelimits, Handyschlüssel, Frunk und Kofferaumöffnung usw. Usw. Also Renault: Bitte Hausaufgaben machen.