Beiträge von Alex R

Hi Alex, kannste machen 500Watt steckt der weg, die Heizung läuft ja auch über 12V - dann belese dich aber noch mal über das Zündungsplus, sonst lutscht du die 12V Batterie leer und nix geht mehr...

PS: Denk dran, bei manchen Geräten sind die Einschaltströme sehr hoch, da steigt ein 500er schon mal aus, selbst wenn das Gerät nur 200 Watt oder weniger hat.

ok, also wenn ich die zündung an habe, dann speisst quasi der Haupt Akku den Blei Akku und an diesem hängt dann meine Last von 500W, hab ich das richtig verstanden? Dann kann ich solange mit angeschalteter Zündung meinen 500W Verbraucher laufen lassen, bis der Haupt Akku leer ist, korrekt?

grüsse und danke für die Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe eine blöde Frage und zwar:

hat der Zoe eine Lichtmaschine und wieviel Ampere kann diese? oder gibt es eine möglichkeit den Hauptakku "anzuzapfen"?

ich würde gern einen 220V Konverter betreiben der ca. 500W hat, um diverse 220V Geräte zu betreiben.

Ich habe aktuell einen Twingo Verbrenner und dort funktioniert das alles problemlos, wie sieht das beim Zoe aus?

Grüsse und danke für die Hilfe!