Beiträge von OZE

Das ist nicht nur verwirrend, sondern da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Mal wieder einfach was in den Raum gerufen. Toll!

Die Wenigsten, die ein 1500€ Fahrzeug oder wertloseres Auto fahren, werden sich wohl kaum ein E-Auto leisten wollen/können. Oder ist das schon wieder der Aufbau Ost, damit die ganzen (zumindest viele) noch halbwegs guten Autos nach dem Krieg in die Ukraine ihr weiteres Dahsein fristen?

Geld ist genug hier, da mache ich mir keine Sorgen. Durch die höheren Preise in fast jeden Sektor, kommen genug steuern rein.

Der Diesel wird doch schon wieder günstiger - ach nee, das Benzin noch teurer, damit sich in 3 Wochen alles schön wieder um die 2€ je Liter einpendelt.

Alles in Allem, wie immer, eine Subvention der Autobranche.

So, nachdem ich unseren ´Aprilscherz´ am 01.04.22 in Empfang nehmen durfte, wurde auch gleich die Förderung der Bafa beantragt.

Heute ist mein Konto um 6.000€ angewachsen. :thumbup:

Mit einem halben Ohr habe ich heute am Radio mitbekommen, dass es wohl wieder eine neue Förderung geben soll. Diesmal bis zum Jahr 2027 und bis zu 11.000€.

Mal sehen was die Hersteller daraus machen.

Aber ... Nachtigall ick hör dir trapsen!

Vielleicht (man weiß es nicht :D ) werden die Elektroautos teurer. Immerhin gibt es momentan keine oder nur noch wenige Kabelbäume und China ist auch nicht mehr so schnell und billig mit ihren Teilen. :/

hast du Fotos von den nichtpassenden Bezügen.

Nein, hatte ich nicht gemacht.

Aber so in Höhe der Nieren(Rücken), ist der Bezug viel zu schmal. Dort müssten sie richtig rum bis zum Rücken der Lehne gehen. Da man die Bezüge nur etwas (vielleicht bis zur Hälfte der Rücklehne) über die Kopfstützen zieht, ist genau dieser so wichtige Bereich nicht abgedeckt. Vielleicht ist es hier den Seitenairbags geschuldet. Aber es gibt viele Hersteller, die an dieser Stelle eine leichte Naht haben, die bei Auslösung des Airbags sofort aufgeht.

Für meine Oldtimer habe ich immer Bezüge von Ukatex anfertigen lassen. Muss dort mal nachschauen.

Die Verkäufer vom Bosporus schreiben ja in ihrer AGB, dass die Rücksendekosten der Käufer trägt. Ich bin aber der Meinung, dass bei Mängeln seitens des Anbieters die Rücksendekosten der Anbieter selber zu tragen hat. Ob da Paypal weiterhilft, weiß ich nicht. Sonst hat es mit eBay und seinen Verkäufer immer reibungslos geklappt. Ich sende vielleicht alle 2 Jahre mal was zurück. Jetzt hat eBay diese Kosten übernommen. Noch ist nicht aller Tage Abend. :rolleyes:

Aber danke für den Tip.

Die Anbieter ´Bremer-Sitzbezüge.de´ ist ja mal ein richtig unzuverlässiger Geschäftspartner. Da die Bezüge alles andere als wie auf Maß passen, habe ich um Rückgabe gebeten. Da kommt seit einer Woche keine Reaktion. Glücklicherweise über eBay gekauft. Habe eBay eingeschalten und bekam jetzt von eBay ein Rücksendeetikett. Zwar trägt der Käufer die Rücksendekosten, aber nicht wenn der Mi..t nicht passt (Fehler des Anbieters). Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die 60€ wiederbekomme. Immerhin habe ich über eBay ´Käuferschutz´ und zur Not muss Paypal das regeln.

Ich kann nur empfehlen - nie bei diesem Anbieter kaufen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielleicht gehts auch nur bergab und er meint die Rekuperation. :/

Ein wenig mehr Infos sollte man schon angeben.

Z.Bsp. mit einem 1000W Ladegerät sind es in 2h ganze 2kW und mit einem 50000Watt Ladegerät dürfte der Zoe fast voll werden bzw. man lädt ja nicht bei 0% Akkustand.

Anhänger ist eine gute Idee. :thumbup:

Ich könnte tatsächlich mal für meinen ´kleinen´ 1,4to. Anhänger neue Reifen gebrauchen. Es sind noch die Ersten aus 2012 drauf.

Aber Leider hat der 185R14 und benötigt 96er Traglast.

Und bei meinem Großen habe ich erst vor 3 Jahren alle 4 erneuert. Aber auch hier eine andere Reifengröße.

Auch wenn beide eine 100er Zulassung haben. Ich entsorge die Reifen nicht nach 6 Jahren (DOT), wenn diese noch sehr gut sind. :thumbdown:

Ich habe jetzt festgestellt, dass unser Zoe besser ist als wie erwartet.

Wir haben ihn das zweite Mal geladen. Diesmal bis 100%. Ich habe mir vorgenommen, immer eine Ladung bis 80% und dann die nächste Ladung bis 100% aufzuladen.

Bei Übergabe hatte der Zoe 10km runter und der Akku zeigte 95% an. Da wir bei, ich glaube, 24% bis auf 80% aufgeladen hatten, war dies nicht repräsentativ.

Bei der zweiten Ladung, haben wir auf 100% aufgeladen (wie oben erwähnt). Jetzt zeigte er eine Reichweite von 439km, bei einer bisherigen Gesamtfahrleistung von 455km an. Bei zwischenzeitlich weitergefahrenen 107km (Gesamt 562km), zeigte der Zoe eine noch verfügbare Restreichweite von 313km bei einem Akkustand von 77%.

Mit kurzen Worten gesagt; Wir sind absolut zufrieden mit dem Verbrauch/Reichweite vom Zoe. Dazu muss man sagen, dass meine Frau zur Arbeit über 100 Höhenmeter zu überwinden hat - auf der Hin- sowohl auch Rückfahrt. Der günstigste Durchschnittsverbrauch lag bei 11,5kw/h.

Bei der ersten Ladung (bis 80%) hat er ca. 1kW Ladeverlust gehabt. Jetzt bei der zweiten Ladung (bis 100%) ca. 3kW.

Heidelberg Wallbox eingestellt auf 11kWh, tatsächlich 10,2kWh Ladeleistung.

100 Prozent.jpg  77 Prozent.jpg