Ist bei uns garantiert nicht der Fall.
Ich fahre u.a. noch eine G-Klasse mit einem Verbrauch zw. 14-18l/100km (Super) und auch noch einen 3l Reihensechszylinder Diesel. Alle mit H-Kennzeichen. Das nenne ich Nachhaltigkeit.
Ist bei uns garantiert nicht der Fall.
Ich fahre u.a. noch eine G-Klasse mit einem Verbrauch zw. 14-18l/100km (Super) und auch noch einen 3l Reihensechszylinder Diesel. Alle mit H-Kennzeichen. Das nenne ich Nachhaltigkeit.
Danke für die Glückwünsche.
Wenn Jemand mal ´Langschläfer´ sagt, ist das bestimmt nicht böse gemeint. Man könnte auch ´Spätzünder´, ´nicht aus den Quark kommende´, ´Unentschlossene´ oder einfach nur ´Besteller´ dazu sagen. Ändert nichts an der Situation.
Immer positiv denken!
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Jedenfalls haben wir gestern einen Experience R110 ZE50 bestellt.
Mit Komfort-, Winter- und Safety-Paket soll er so in ca. 4 Monaten geliefert werden.
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Die Beiträge etwas höher hören sich ja nicht so prickelnd an.
Jedenfalls habe ich gerade einen Anruf von meinem Renault-Händler bekommen. Unser ZOE ist geliefert worden.
Dann werden wir kommende Woche vorbeifahren und die eVB-Nummer und die Allwetter(komplett)räder (Danke nochmal an Heiko ) abgeben. Unterm Strich hatten wir somit so ziemlich genau 2 Monate Wartezeit. Der Wagen war lt. Händler schon im Vorlauf und musste von der Ausstattung her noch angepasst werden.
Falls Jemand an 4 neue Kompletträder in 16" interessiert sein sollte, einfach melden. Es handelt sich um die Alufelgen ab Werk bei Ausstattung ´Experience´.
Leider ist dies in der heutigen Zeit so.
Ob man das bei den Tankstellenpreisen auch mal so macht? Einfach mal ohne den ganzen Steuern/Abgaben.
Trotzdem hat/wird mein Zoe immer noch ca. 1,5k€ günstiger sein (ausstattungsbereinigt) als wie bei den Berlinern.
Oder der Privatkauf incl. Mwst : 23,8k Minus 6,1K - wers glaubt wird selig , nen neuen ZOE für 17,7k
Steht aber auch im Kleingedruckten (*), dass 23,8t€ der Endpreis wäre.
Rechnen kann ich zum Glück noch ganz gut.
Dass ein Handy Akku nicht vergleichbar ist weiß ich auch. Wollte nur mal ein Beispiel bringen.
Na dann kann der Zoe doch das Ladeende bestimmen!
Mehr wollte ich doch gar nicht.
Vor langer Zeit hieß es auch, dass man die Li-Ion-Akku von Handys zwischendurch laden kann - ohne Akkuprobleme.
Die Akkus von Bekannten stiegen nach einigen Jahren (überwiegend nach 2-4) aus. Meiner hielt 12 Jahre (und vielleicht noch länger), wenn da nicht die Smartphones gekommen wären. Ich habe das Handy immer von alleine ausgehen lassen (Akku leer).
Auch wenn das "ein paarmal Tippen" bedeutet: Dazu kannst du doch eines Ladeprogramm für nutzen
(aktueller Wochentag, xx:xx Uhr bis yy:yy Uhr - aktivieren)
Welches Ladeprogramm?
Wir haben uns vorgenommen, einmal im Monat den Akku auf 100% voll zuladen.
Dass das Batteriemanagement die Ladung regelt ist mir schon klar. Aber warum wieder unnötig Energie in die Erwärmung stecken, wenn sie schon vorhanden ist?
Ich habe jetzt mehrere Anbieter von Wallboxen angeschrieben. Einer darunter hat explizit abgeraten, sein Gerät für den Zoe zu nutzen, weil es schon zu Problemen mit dieser Kombination gab.
Elli hat mir dies zwar telefonisch bestätigt (meine Eingangsfrage), aber nun warte ich auch noch auf die schriftliche Bestätigung.
Heidelberg zeigt bisher wenig Interesse.
Wenn Jemand zu Hause ist, dann ist es nicht unbedingt das Problem. Gibt ja Wecker, Timer oder wie auch immer. Aber, wenn man mal anschließend unterwegs ist (und das länger als wie die Ladezeit sein soll), dann ist der Plan hinüber. Laden sollte man ja wenn der Akku noch warm ist. Nach Hause kommen und den Akku abkühlen lassen, und dann erst ca. 3h vor Fahrtantritt (meistens morgens) anschalten, wäre auch nicht optimal.