Schön, dass es gut klappt. Stimmt, ich hatte vergessen, dass die PH1 Zoe ne nechanische Handbremse hat. Um ehrlich zu sein hätte ich die auch lieber in der PH 2. Ich trau den elektrischen Dingern nicht in punkto Haltbarkeit.
Die Handbremse braucht man ja eigentlich nicht, im P Modus bleibt er ja stehen, aber sicher ist sicher mit der Handbremse ?zudem auch nichts passiert wenn die Handbremse gezogen ist, wenn man vergisst in den P Modus zu schalten.....
Bzgl. Verschleißteilen sehe ich nur wenige Probleme:
Sitz: Unbedingt Kunstlederbezug drauf. Wenn du den Wagen wieder verkaufst udn die Sitzwange ist abgeschedert hast du ein Problem.
Elektrische Handbremse: Letztens hier schon besprochen, die Units sind preiswert im Aftermarket zu bekommen, der Wechsel sogar einfach und bei Youtube beschrieben.
Betriebsbremse: Keine Probleme, sogar eher positiv wenn sie "benutzt" wird.
EDIT: Wegen einem "Überzieher" vom Sitz, da gibt es auch Werkstatt - Kunstoff-Schoner die sind in 10 Sekunden über den Sitzb gestülpt und wieder entfernt.
https://www.ebay.de/itm/153894…1XOAcYEAQYEyABEgJOoPD_BwE
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so ein Werkstattüberzug habe ich drauf, mal sehen wie stabil der ist xd
Verbrauch,
sehe ich als normal an, im Gegenteil, ohne Heizung und Deinem Fahrprofil schon günstig, mit Heizung nur scheinbar hoch.
Hat der Wagen (schon) eine Wärmepumpe?
der verbrauch ist gegenüber ein verbrenner ein Traum ?
Glaub der hat keine Wärmepumpe, bin mir aber nicht sicher
heute nacht ist aber schon ein Totalausfall gewesen, Elektr. Störung Gefahr, elec System überprüfen.... hab dann im internet nachgelesen, 12v Batterie abgeklemmt und wieder dran, war es nur noch ein Batterie fehler..... hab das Auto stehen lassen und bin am Morgen zur Werkstatt, da waren alle Fehler weg. Werkstatt meinte die 12v Batterie ist neu drin, solange der fehler nicht auftritt, können sie nicht nach den fehler suchen.... ? mal hoffen das es nicht nochmal auftritt
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