Beiträge von Reinhard L.

Gleiches Problem hatten wir ebenfalls mit unserer ZOE 135 (Typ2) - nach längerer Nichtnutzung (ab ca. 24 Std.) ließ sich die Vorklimatisierung per App nicht starten. Der Service hier in D ist sehr freudlich und hilfsbereit und versucht die Probleme mit F zu klären. Nach ca. einem halben Jahr und mehreren Fehlversuchen mit Softwareaktualisierungenin mit unserem Fahrzeug in der Werkstatt ist der Fehler nun behoben.

Tipp: Die RENAULT Zentrale mit den Fehlern kontakten:
    pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

ABTEILUNG KUNDENBETREUUNG

DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

RENAULT DEUTSCHLAND AG

RENAULT NISSAN STR. 6-10, 50321 BRÜHL

Tel.: +49 2232 73-7600

www.renault.de
    dialog.deutschland@renault.de

Die Renault-Supporter in Brühl erweisen sich als sehr nett und kundenorientiert: Das Problem mit der Fern-Aktivierung der Vorklimatisierung ist bekannt und man ist bemüht Infos und Rückmeldungen zu sammeln. Bei unserer ZOE habe ich nach mehreren Versuchen festgestellt, dass es offenbar ein Zeitenster von bis zu ca. 23 Stunden gibt, in denen die Vorklimatisierung angestoßen werden kann. Nach > 24 Stunden fällt sie in eine Art "Tiefschlaf", aus dem sie aus der Ferne nicht aufgeweckt werden kann.

Den tel. Service vom Hersteller muss ich an dieser Stelle in den höchsten Tönen loben! Nach meinem Anruf kam kurz darauf eine eMail mit Infos und Fragen, die ich beantworten sollte. Danach meldete sich ein anderer Kollege noch am gleichen Tag telefonisch zur Abklärung weiterer Fragen. Ein paar Tage später rief erneut jemand an und erkundigte sich, ob ich mich schon den Fragen widmen konnte. Die habe ich nun beantwortet geschickt und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. ;)

Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

Also bei unserer ca. 15 Monate alten ZOE 135 ging die Vorklimatisierung bei Auslieferung des Kfz. Dann irgendwann nach einer automatischen Softwareaktualisierung der ZOE klappte die Vorklimatisierung per App aus der Ferne nicht mehr. Heute war ich in der Werkstatt und habe die Info mit der Notwendigkeit der Neuinstallation der Renault-App bekommen. Gesagt, getan ... und die Vorklimatisierung klappt jetzt wieder aus der Ferne *freu*

Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

Also bei unserer ca. 15 Monate alten ZOE 135 ging die Vorklimatisierung bei Auslieferung des Kfz. Dann irgendwann nach einer automatischen Softwareaktualisierung der ZOE klappte die Vorklimatisierung per App aus der Ferne nicht mehr. Heute war ich in der Werkstatt und habe die Info mit der Notwendigkeit der Neuinstallation der Renault-App bekommen. Gesagt, getan ... und die Vorklimatisierung klappt jetzt wieder aus der Ferne *freu*

Moin,

die Vorklimatisierung läuft bei uns wieder auf Knopfdruck in der Renault-App.

Lösung des Problems ist:

- App vom Handy zunächst löschen.

- Dann neu installieren,

- sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

- Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.

Nun sollte es wieder funktionieren.

Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...

Moin,

die Vorklimatisierung läuft bei uns wieder auf Knopfdruck in der Renault-App.

Lösung des Problems ist:

- App vom Handy zunächst löschen.

- Dann neu installieren,

- sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

- Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.

Nun sollte es wieder funktionieren.

Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...

27min