...die Aufrüstung der Garage mit Unterverteilung und Zwischenzähler übrigens läuft unter "Luxus - ist nicht notwendig, aber gönne ich mir" - und war mit ~150 € Materialaufwand kostenmässig überschaubar.
Beiträge von wohliks
-
-
CEE16-Dose war schon da, irgendein Not-(Heim-)Ladegerät braucht man auf jeden Fall, da kommt also beim JuiceBooster nur die Preisdifferenz zum Trage - und dann habe ich schlicht keine Lust, zum routinemäßigen Laden irgendwohin zu gurken.
Und zu guter Letzt: Solange ich nicht über meine Verhältnisse lebe, habe ich aufgehört, darüber nachzudenken, was "sich rechnet". Würde ich das, hätte ich konsequenterweise den 18 Jahre alten Scenic weiterhin genutzt - oder das Auto ganz abgeschafft...
-
Nein, meine Dachflächen sind ungünstig orientiert, daher keine PV. Aber die hiesigen Stadtwerke sind sehr aktiv, was die regionale und regenerative Stromgewinnung (PV, Wind, Wasserkraft) angeht und so habe ich dort einen "100% Naturstrom"-Tarif gebucht, der mit 27 ct/kWh noch unter der ADAC-Ladekarte (29 ct/kWh) liegt.
Derzeit ist das für mich die günstigste Lademöglichkeit nach kostenlos...
-
Es gibt noch einen Punkt: Bei meinem derzeitigen Haus-Stromtarif ist zu Hause Laden einfach am preisgünstigsten (kostenlos ausgenommen).
-
keine Verzögerung keine Rucken nix alles im normalen Bereich.
mit "Verzögerung" hat bruggi in diesem Fall die Bremswirkung gemeint...
-
An alle, die hier schreiben: "sie rekuperiert" die Frage: meint ihr das wegen der Anzeige oder "spürt" ihr auch eine Verzögerung??
Wenn sie laut Anzeige rekuperiert, dann bremst sie auch spürbar ab - bei geringen Rekuperationsleistungen bis ~15 kW fühlt sich das eher an wie die Motorbremse beim Verbrenner, aber es bremst in jedem Fall.
-
Auf dem Mitteldisplay unter "Systemeinstellungen" - "Display" - "Stil" kann man das Layout (Stil 1 bis 3) und die Grundfarbe des Kombi-Instruments einstellen.
-
-
Da ich normalerweise nicht voll lade, habe ich die nur am Anfang mal gesehen - aber vielleicht kann ja jemand aus dem Forum ein Handy-Foto davon machen...
-
...ist eine Meldung mittig im Display im großen Rechteck (wie "Türen nicht geschlossen" oder "Karte nicht im Bereich"), kommt beim Wählen des B-Modus und bleibt stehen, bis sie am Lenkrad quittiert wird...