Motor und Akku sind Luftgekühlt richtig?
Der Akku ist luftgekühlt - aber nach meinen Informationen ist bei der Phase 2 der Motor flüssigkeitsgekühlt.
Auf meiner Rechnung zur 5-Jahres-Wartung stehen 3 Liter Kühlflüssigkeit/Frostschutz zu je ~ 20,- €
Motor und Akku sind Luftgekühlt richtig?
Der Akku ist luftgekühlt - aber nach meinen Informationen ist bei der Phase 2 der Motor flüssigkeitsgekühlt.
Auf meiner Rechnung zur 5-Jahres-Wartung stehen 3 Liter Kühlflüssigkeit/Frostschutz zu je ~ 20,- €
Die 185/65 R15 bekommt man
Da wäre noch die Sache mit dem Traglast-Index - der schränkt die Auswahl ein Stück weit ein. Ich habe schon beim Scenic die Erfahrung gemacht, dass die etwas teurer waren.
EDIT: Ich habe neugier-halber mal nachgesehen - die Reifen mit der höheren Traglast (91) machen kaum einen Preisunterschied. Das liegt wohl daran, dass es heute doch in der Mehrheit schwere Autos gibt, während das beim Scenic in Spät-90ern noch was Besonderes war...
Leider nein: Im Beitrag #6 berichtet er von einem neuen Problem, an dem wir uns dann in der Folge ausführlich abgearbeitet haben.
Und dazu hat er sich leider nicht abschließend geäußert, so dass wir leider nicht erfahren haben, ob denn vielleicht wirklich der Leitungsschutzschalter einen Defekt hatte...
Gerade noch ein Problem mit der App gefunden: Meine App meldet auch den bekannten Fehler, wenn Zoe geladen wird.
Heute nun wollte ich seit Längerem mal wieder ein in der App-Navifunktion gefundenes Ziel an die Zoe senden - Ergebnis: "Es ist ein Fehler aufgetreten" ![]()
Während früher manchmal am Smartphone ein Fehler gemeldet wurde, aber die Daten dennoch bei der Zoe angekommen sind, geht es im Moment gar nicht mehr - egal, ob Zoe schläft oder wach ist, der Sendevorgang aus der App liefert jedesmal diese Fehlermeldung und es kommt nichts beim Auto an.
Nur bei mir oder könnt ihr das Problem bei euch reproduzieren?
Im normalen Betrieb (aktualisierte Daten vom...) funktioniert die App bei mir auch - das Problem ist, dass die App während des Ladens Fehler meldet und man den Ladevorgang nicht per App beobachten kann.
...oder funktioniert sie bei Dir jetzt auch wieder während des Ladens?
Beim letzten Laden am 2.8. ging's immer noch nicht. myRenault-App Version 6.5.1 unter Android 12
Da die Kelec-App problemlos funktioniert, vermute ich den Fehler in der myRenault-App und warte daher (bisher vergeblich) auf ein Update der App, mit dem hoffentlich der Fehler behoben wird.
so ist es am sichersten und hat über 100J. keinem geschadet.
OT Habe ich schon immer so gemacht. Das Auto vor der Zoe hat mich dann "verwöhnt": Alle 8 Räder hatten jeweils vom einen Saison-Radwechsel zum nächsten keinen nennenswerten Druckverlust - da bin ich dann (auch dank RDKS) schludrig geworden.
Die Zoe und das Fahrrad haben dafür gesorgt, dass ich jetzt wieder regelmäßig zum Reifenfüller greife... ![]()
Da die Versionsnummer vom Easy-Link nach dem Update gleich geblieben ist wurde ev gar nicht das Easy-Link selbst upgedated, sondern etwas anderes.
Same here:
Es gab eine Meldung, dass ein Update läuft und ich warten soll. Ich habe dann 20 Minuten gewartet (so lange hat das letzte Easy-Link-Update gedauert) - keine Meldung, ob fertig oder so und keinerlei andere Indizien (Versionsnummer), die Rückschlüsse ermöglichen würden, was da nun eigentlich upgedatet wurde. Da ich die Vorklima nicht so oft nutze und es auch bisher meistens (
) funktioniert hat, kann ich nicht beurteilen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Etwa einmal pro Woche lege ich einen "D-Tag" ein.
Siehe oben: Bei vorausschauender Fahrweise bringt "D" für die Bremse in diesem Sinne kaum Nutzen - wenn man defensiv fährt und "mit Gefühl" bremst, wird die Bremse nicht stärker beansprucht als in "B".
Vorher habe ich mich mit dem niedrigeren regulären Druck fast zwei Jahre lang über geringste Warnungen bei Abweichungen bereits von 0,1 geärgert
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sich die verschiedenen Zoes verhalten: Ich habe hinten rechts ein "Problemrad", bei dem der Druck gaanz langsam (0,1 bar in 3 Wochen) abfällt. Ich fahre mit den im Türrahmen vermerkten 2,6/2,3 bar, eine Meldung vom RDKS bekomme ich erst, wenn das Rad 2,0 bar unterschreitet, also der Druck um mindestens 0,3 bar gefallen ist.
EDIT So bin ich auf das Problemrad aufmerksam geworden - jetzt warte ich nicht mehr bis zur Meldung, sondern prüfe regelmäßig und fülle bei Bedarf nach.