Sodele,
ZOE Generation 1 ist in der Garage .
Leider nur mit 1 Jahr Garantie, der Gesetzgeber sagt aber das man 2 Jahre Gewährleistung hat, nach einem Jahr Beweislastumkehr. Die zugesagte Wartung ist auch nicht eingetragen, wahrscheinlich auch nicht gemacht .
Der Motorraum sieht nicht mehr so schön aus, Aluminiumteile korrodiert und der wurde nicht aufbereitet, der Renaulthändler hatte wahrscheinlich Angst vor den Stromkabeln.
Ein Bekannter sagte mir das die 12 Volt Batterie alle 3 Jahre bei der Wartung bei Renault ausgetauscht werden muss ( soll ), trifft dies zu ? Wurde bei meinem 4 jährigen nicht gemacht .
Welche nützlichen Apps, sollte ich in der ZOE ( Bordcomputer) installieren und welche auf meinem Smartfon ( fürs Laden außerhalb etc.) ?
Ich bin von meinen Diesel das " Rollen" oder "Segeln" gewohnt, d.h. Gang raus und rollen lassen . ( Natürlich NICHT am steileren Gefälle, da dort die Motorbremse bei Diesel/ Benziner für eine Einspritzabschaltung sorgt).
Bei der ZOE kann man auch wunderbar von "D" auf "N" schalten und rollen lassen, spricht was dagegen ? ( Ich meine damit natürlich NICHT im Stadtverkehr, zu roten Ampeln oder steil bergab, da da ja rekuperiert wird.) Wird natürlich auch nur bei Rolldistanzen > 500 Meter gemacht.
Gruß
Rabbit