Danke für den weiteren Input.
Ich werde abwarten und ggf. den Termin 24 Stunden vorher stornieren.
Danke für den weiteren Input.
Ich werde abwarten und ggf. den Termin 24 Stunden vorher stornieren.
Jo !
Danke für die prompte Antwort. Dann werde ich den Werkstatttermin zum Auslesen wohl absagen. Da ist mir die Zeit zu schade.
Hallo zusammen,
ich fahre seit Mitte November 2021 eine Zoe R135 Z.E. 50 (Phase II) im Auto-Abo.
Die Zoe hatte vorhin nach dem Selbsttest beim Start die Warnung "GEFAHR Elektrischer Fehler!" im Display stehen, auch nach mehreren „Neustarts“. Als ich dann aber mal so knappe 10 Minuten gewartet und es dann nochmal versucht habe, war der Fehler weg.
Trotzdem habe ich bei der Assistance angerufen und gefragt, ob ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen sollte. Dafür habe ich jetzt Mitte nächster Woche einen Termin beim Freundlichen.
Bei meiner Blitz-Recherche bin ich darauf gestoßen, dass bei dieser Fehlermeldung wohl oft ein Problem mit dem 12V-Akku vorliegt. Das wiederum brachte mich darauf, dass ich den iCar-CAN-Bus-Dongle, den ich mir für A Better Route Planner besorgt habe, noch stecken hatte, obwohl ich ihn zur Zeit nicht brauche.
Nun endlich meine Frage:
Kann es sein, dass der Dongle den 12V-Akku „leergenuckelt“ oder zumindest belastet hat?
Liebe Grüße
flatfoot