Das soll einer Verstehen, wie, was, warum und wann die 12 V Batterie geladen wird?
Beiträge von LordvKL01
-
-
Ja, dass leuchtet mir ein, ein Batteriewechsel alle 4 Jahre kommt billiger!!!!
-
Alles Klar, ich habe es mir schon gedacht, Danke für die Info
-
Da bin ich mir eben nicht Sicher, ich glaube schon, dass er auch vom Hauptakku versorgt werden kann, ich habe einen Digital-Voltmeter im Zoe und der zeigt Konstant 14,8 V auch nach 4 Std Nachts Dunkel, Heizung an, Licht, Sitzheizung, Lenkradheizung, Scheibenwischer an und Klima, Heckscheibe und Spiegelheizung, Nebel, Fernlicht, Navi, Radio an da muss die Spannung doch abfallen und keine 14,8 V konstant halten. oder?
-
Kurzstrecken tuen dem 12V Akku nicht gut, da er nicht vollständig geladen wird.
-
Hallo Jens, über die Feiertage in Dezember stand unsere Zoe 3 Wochen und hatte ein ähnliches Problem, mein Hauptakku lag bei 40 % und beim 12 V Akku kam Boardspannung prüfen, ich fuhr 30 km mit der Zoe und gut wars. Keine Meldung mehr.
-
Fahr zu den Freundlichen, lasse es checken !!!
-
Also, ich erhalte auch eine grüne Meldung (Android) und eine rote Meldung" Verbindung nicht möglich " seit ca. 2 Monaten glaube ich, gibt es schon!!
-
Nein, wir hatten heute Nacht -13 und Schneefall und am Sonntag - 7 Eisregen, und ich kann Laden, Stecker ziehen alles ohne Probleme und unser Zoe steht draußen
-