Wiwi gute Idee aber in Grün, Ökostrom
Beiträge von LordvKL01
-
-
Das ist wieder mal unsere Deutsche Bürokratie, Umweltplakette für E-Autos mit E Kennzeichen!
Welche Euronorm erfüllen e-Autos Euro 5 oder Euro 6? Oder schon Euro 10?
Plaketten wurden doch wegen der Euro Abgasnorm eingeführt.
Ein E Kennzeichen, sollte solche Probleme längst geregelt haben. E bedeutet Abgasfrei !!!!
Beim Hybrid würde ich es noch verstehen, da er einen Verbrenner hat!!!!!
-
Ansonsten (Werbung) hat LzParts schöne Sachen für die Zoe
-
-
Mir fehlt eine Beleuchtung im hinteren Bereich, wenn man Nachts auf dem Rücksicht was sucht, reicht die Led im vorderen Bereicht nicht aus.
-
-
-
schade, dass es nicht geklappt hat.
-
ja, das stimmt, die Funktion und das Konzept eines e-Autos interessiert mich auch sehr, bis ins Detail. Ein paar Informationen mehr auf der Instrumententafel, würde ich mir schon wünschen wie,
aktuelle Kwh Ladung, wie viele Ladezyklen mit wie viel KW , DC oder AC, und die Temperatur des Akkus, wäre mal ganz interessant.
-
Hallo Matthias, zum Thema B - Modus, also wenn dein Akku voll ist, funktioniert der B- Modus nur begrenzt, da ein voller Akku nicht voll geladen werden kann. (Darum der Hinweis B-Modus begrenzt.).
So ab 92% abwärts bis 85 % ab da funktioniert der B-Modus ganz normal mit 20 - 25 % ab 50 % bis 46 % Rückgewinnung.
Im Prinzip entgegengesetzt wie bei der Ladung einer leeren Batterie. Am Anfang voll und dann je voller der Akku desto weniger Stromstärke wird in den Akku gepuffert.
Also unser Zoe hat bei mir noch nie 399 Km Reichweite angezeigt max 360 KM.