genau so ist es
Beiträge von LordvKL01
-
-
Bei der Fahrleistung in unserem Haushalt altern die Winterreifen schneller als sie sich abfahren - und ein alter Winterreifen ist noch deutlich schlechter als ein junger Ganzjahresreifen.
Das stimme ich Dir zu Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich im Jahr nur 2000 km oder 20000 und mehr, da ist eine Abwägung unumgänglich. hinzu kommt noch, fahre ich in Hamburg oder im Alpenland. Jeder Reifen hat seine positive wie negative Eigenschaften. Aus diesem Grund gibt es die verschiedenen Reifen Typen.
-
Es lag nicht am Helligkeitsregler, es war alles schwarz, das mit GPS am Handy habe ich mir auch schon überlegt, wäre es nicht mehr angesprungen.
-
Ich werde das Problem im Auge behalten, konnte auch an hohen Luftfeuchtigkeit liegen. Sonst werde ich mal einen Boxenstop bei d. Freundlichen einlegen müssen.
-
Klaus, gestern habe ich ich auch geladen an einer 22 Kw, und bei mir ging max 13,4 KW Akkustand lag bei 60%
Was mir auch auffällt, dass die Kapazität des Akkus abfällt wenn es kalt ist, in Momment bei vollem Akku 100% reichweite 335 KM nach dem Reset des Verbrauchs
-
Die Aussage mit den zwei Punkten ist richtig, das war mal früher mit dem wechseln der Anzeige.
-
Die Meldung ist bei mir noch nicht erschienen, aber wenn die Temperaturen draußen um 2 bis - 6 liegen und der Akku nicht warm ist, wird der Akku mit 14 bis max 18 Kw im B Modus rekopuriert, wird der Akku warm durch langes Fahren dann wird der Akku schon mit 20 bis 45 KW rekopuriert. auch bei - 3 Grad.
Gestern Abend hatte ich das fenomen, als ich mein Wagen startete, das mein Cocpit schwarz blieb, BC reset durchgeführt, Zoe ausgeschaltet, Tür verschlossen neu eingestiegen, gestartet, und wieder Cokpit schwarz, als ich los fuhr ohne Tacho und Instrumententafel, orientiert an der Fußgängerhupe, schaltete sich das Cokpit nach ca. 1 Km von selbst an, für 2 bis 3 Sec dann, war es wieder weg, nach 2 bis 3 min. wieder von selbst eingeschaltet, test durchgeführt, und war wieder weg, in der Zeit habe ich den Tempomat auf 50 eingestellt und fuhr weiter ohne Tacho ca. 30 sec und und es war wieder von selbst da bis nach Hause. Hat es schon jemand gehabt? Außentemp lag bei 1 Grad / Nebel
-
Ja das ist mir schon bewusst, es sei den die Spannung wird angehoben auf 800 oder 1200 V, in diese Richtung gibt es auch schon Überlegungen
-
Die Reichweite wird sich um die 500 bis 650 Km Reichweite einpendeln, das Ziel und Vision der Hersteller, das Gewicht und Herstellungskosten zu senken. Ladezeiten der nächsten e Autogeneration 8 bis 15 min, sind durch aus realistisch. Die Ladesäulenbetreiber, wollen auch am Teil des Kuchen beteiligt werden, da sind Reichweiten über 600 Km nicht fördernd, wenn jeder zu Hause lädt, muss man an keiner öffentliche Ladesäule mehr laden, außer Urlauber und Firmenfahrzeuge, also kontra produktiv für die e Säulen - Betreiber.
-
ja leider, dann warten wir mal ab, bis wir die Wahrheit erfahren.