Danke für den Hinweis, habe die email gelesen, aber nicht mehr gedacht, nun habe ich die email bestätigt.
Beiträge von LordvKL01
-
-
Bei Enbw, wählt man einen Tarif aus, und die Preise sind doch fest und klar ADAC 0,28 kWh AC und 0,38 € kWh DC und das sieht man auch in der app unter Tarife.
und das gleiche gilt für Plugsurfing auch in der App sichtbar zu welchen Konditionen du laden kannst AC und DC wer viel fährt und monatlich 19,90 € bezahlt, kostet AC und DC 0,33 €
-
Das Problem bei Zoe wird sein, dass der Akkupack nicht mit Wärme versorg wird, somit kann der Akku nicht die optimale Energie abgeben und annehmen. Ich merke es im B Modus, obwohl der Akku bei Energiegewinnung bis 30 Kwh annehmen sollte, nimmt er max 18 - 22 Kw an.
Dar her kann man mit Gewissheit ableiten, dass der Akku keine Wärmeversorgung hat.
Wenn ich gas gebe zeigt meine aktuelle Verbrauchsanzeige 40 kwh und mehr, gehe ich runter vom Gas und halte es bei 32 kw oder weniger, beschleunigt der Wagen nicht.
Beim Tesla 3 wird der Akku vorgeheizt, es geht sogar so weit, wenn ein Tesla Fahrer eine e Tankstelle anfährt und es handelt sich um eine Schnelladesäule, werden die Akkus vom Tesla 3 ca. 15 min zuvor mit Wärme versorgt, damit der Akku auch bei kalten Temp. die 150 kw Ladung speichern kann.
-
Ich bin auch bei enbw und bei Plugsurving, benutze enbw eher wie Plugsurving,
-
-
Wenn die Schilder jeder aufstellen würde, wäre es einfacher eine e Tankstelle zu finden.
Ich glaube die Panik um E Ladepreise ist gewollt, denn wie schon oben beschrieben, wer eine Ladekarte besitzt, weis genau zu welchen Konditionen er sein Liebling laden kann.
Jede Preisveränderung wird per e-mail vom Provider bekannt gemacht
-
Heute hatten Morgen hatten wir - 4, Verbrauch teilweise bei 24 kwh/ im Schnitt 18,7 - 19,4. Beim Gas geben, merkt man schon, dass der Akku die Leistung nicht her gibt, wo ich früher mit 25 bis 35 KW locker beschleunigen konnte, sind nun 40 kwh und Mehr erforderlich, beim Beschleunigen sich im grünen Bereich zu bewegen, wird langsam schwierig.
-
Ich glaube um die 15 min, bin mir aber nicht ganz sicher
-
Mit Daten kann man gutes Geld verdienen.
-
Für Wallbox installation, bekommst doch 50% vom Staat zurück.