wieder mal überrascht Renault mit dem Future-Design, auch die Technik des neuen E-Motors mit Wasserkühlung, macht Sinn. Jetzt noch der Fahrbericht abwarten, wie sich der neue schlägt, soll ja richtweisen für alle neuen e-Modelle sein.
Beiträge von LordvKL01
-
-
Ein ist Klar, der Akku ist das Herzstück eines e-Autos, und jeder von uns möchte das maximale und lange Lebensdauer erzielen, egal ob gekauft oder Mietakku.
Die Zeit wird es zeigen, welche Art der Ladetechnik die richtige ist. Fast jeder hat nun eine Smartphone und Erfahrung sammel können, aber der Ladestrom zu e-Auto ist unheimlich hoch.
Die meisten laden mit 11 kw, auch mit 22 Kw an der Ladesäule, das sehe ich nicht als kritisch, aber die Autohersteller reden schon von 100 bis 200 KW.
Der neue E-Megan kann mit DC 130 Kw geladen werden. bei 60 KW Akku der Wassergekühlt wird. Also um das 10 bis 20 fache wie beim 11 kw Wallbox.
Also müssen wir nun davon Ausgehen, dass Hauptproblem liegt in der konstante Akku-Wärme. Je konstanter die Wärme des Akkus, desto länger die Lebens des Akkus und geringer Innenwiderstand beim Laden.
-
Also ich führe auch ein Fahrtenbuch und führe die Akkudaten auf. Im Sommer war die Daten identisch, aber jetzt wo die Temperaturen schwanken von 8 auf 1 Grad, und Regen Nebel, sind meine Daten jeden Tag unterschiedlich. Im Trend schon identisch, aber alleine wenn ich meine 210 Km täglich im Regen fahren macht es fast 20 bis 40 Km Reichweite weniger. In Moment benötige ich 1 bis 3 KW mehr pro 100 km von 13, 7 Kw im Sommer liege ich zu Zeit bei 14,7 bis 16,01.
-
Beim Easylink, gibt es Tage wo man öfter einen Reset machen muss, und dann geht es wieder 1 bis 3 Wochen.
-
-
Ich habe für meine Wallbox ein FI gekauft der auch die Gleischspannungspitzen glättet und Zeitverzöger reagiert, dass heißt, er reagiert eine Millisekunde später als normaler Fi preis liegt bei 250 bis 360 € je nach Hersteller. Im Internet gibt es genug Infos.
Der Zeitverzögerte Fi darf nicht nach dem normalen Fi angeschlossen werden sondern separat.
Bei den meisten Wallboxen reicht der einfache FI, wenn die Wallbox die Gleichspannungspitzen glätet, steht in der Regel in der Bedienungsanleitung der Wallbox.
In der Rubrik Wallbox hier im Forum, wurde dieses Thema bereist erörtert
-
Eine gute Nachricht, ist stets Willkommen!
-
Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, eine Mischung aus VW Bus der 60er und Modern. Mal sehen, ob die Strategie des Unternehmens vom Kunden angenommen wird.
-
Ok Sorry, dann habe ich es falsch aufgenommen!
-
Was verstehst Du nicht Maikt?