Beiträge von LordvKL01
-
-
Durch die immer stärkeren Einzug der Boardelektronik, wird der Halter mehr und mehr an die Händler gebunden.
so was wie Plug un Play im Kfz Bereich gibt es wohl nicht. Stand der Technik 80er Jahre.
ist schon interessant, wie man die Kunden für Dummköpfe hält.
Das beste wäre einen alten Reanult 4 oder 5 einen Elektromotor von der alten Waschmaschine einbauen und fahren damit.
-
Jetzt komme ich nicht mit, befinden sich die RDKS auf den Ventilen oder? Und hier wird noch unterschieden Alu oder Stahlfelge? richtig
-
-
Auch bei der Erstattung der Stromkosten gibt es verschiedene Regelungen: Strom für einen BEV/PHEV Dienstwagen, der zu Hause geladen wird, kann steuerfrei erstattet werden. Falls es keine Lademöglichkeiten auf dem Firmengelände gibt, gibt es Pauschale für BEV in Höhe von 50 € / Monat und 25 € / Monat für PHEV. Wenn es Lademöglichkeiten in der Firma gibt, verringert sich der Pauschalbetrag auf 20 € / Monat für BEV und 10 € / Monat für PHEV.
Für Elektroautos, die zwischen 2016 und 2020 angeschafft wurden, entfällt außerdem die Kfz-Steuer.
-
Steuerfrei: Elektroauto aufladen
Wer sein Auto beim Arbeitgeber an die Steckdose anschließen darf, muss diesen geldwerten Vorteil seit 1. Januar 2017 nicht versteuern. Die Voraussetzungen: Der Arbeitgeber stellt kostenfreien Strom zur Verfügung, und zwar zusätzlich zum Arbeitslohn. -
Wie ich das gelesen und verstanden habe pro Monat 50 € abzüglich Urlaub wäre es 550€ im Jahr die man Absetzen könnte.
ich werde mal der Sache auf den Grund gehen und werde es unter separaten Hinweisread posten.
-
Klaus willst Du mir erzählen, wenn ich jedes Jahr neue Reifen benötige, dass ich jedesmal neue RDKS kaufen muss? Ich dachte die haben min. 2 Jahre Garantie? Ist doch ein Witz oder?
Und wie läuft das, wenn ich eine Felge habe und Sommer und winter wechsle? müssen neue RDKS mitbestellt werden, oder wie ist das zu verstehen?
-
Du ich pedle jeden Tag Böhmischer - Bayerischer- Wald da muss ich dir nix erzählen in 30 min kann 20 cm Neuschnee liegen. Schon alles erlebt. vor 3 Jahren hatten wir 80 cm über Nacht und in Böhmen ist Streusalzverbot, wegen Naturschutz und wir beziehen unser Wasser aus d. Brunnen. Da wirst ohne Winterreifen zum Fußgänger, die Straßen sind stets weiß oder extrem Glatt.
-
habe ich im Interne gelesen, ich mache mich noch schlau nach der Gesetzgrundlage und im welchem § da steht im Steuerrecht.
es zählt zu dem Paket E-Mobiltät Förderung, wie Steuerfrei 10 J, Haftpflicht Rabatt, BAFA bis 10.000€ usw. Es ist alles noch recht Druckfrisch, das dauert bis es in den Gesetzbüchern verankert ist, damit jeder FA. Beamte es nachvollziehen kann.