je voller der Akku ist desto weniger KW regelt der Regler, sonst würde der Akku explodieren!!! Ab 90% lässt der Regler zu ab 95 % max 11 KW.
Beiträge von LordvKL01
-
-
Frankie, kannst Du dein Argument kein Unterschied 22 KW zu DC 50 KW in Zahlen genauer erläutern.
Also ich habe mal mit Restakkukapazität ca. 35 % auf 100 % mit DC 50 KW in 60 Min aufgeladen. Das wird wohl mit 22 KW nicht möglich sein? Hast Du andere Erfahrungswerte? Wäre mal interessant.
-
Das war ja das interessante dass DC und AC 24 Cent kostete. Alle anderen Anbieter haben schon früher fürs DC laden immer mehr verlangt, jetzt hat eben auch Maingau nachgezogen. Die neuen E-Auto Generation beherrschen alle das schnell-laden. Und genau das DC-laden ist das große Geschäft, denn wer will schon auf der Autobahn 3 bis 4 Std stehen und laden.
-
Die EnBW bietet sich an , die habe ich auch, wobei wenn man viel unterwegs ist und CCS öfter nutzen möchte ist der Tarif von Plugsurfing für DC laden billiger als bei EnBW. Aber für die meisten ZOE-Fahrer reicht die EnBW voll aus.
-
kann gut sein, dass der Staat mit solchen hohen Zulassungszahlen nicht rechnete und viel zu wenig Geld zur Verfügung stellte. Es wird viel Geld für die Rettung der insolventen Unternehmen benötigt. E-Mobilität kann warten. Corona hat Vorrang!!!
-
Es ist ärgerlich, wenn die Preise fürs Laden steigen, aber für die Unternehmen erhoffen sich ein gutes Geschäft im Strom Dschungel.
So lange die Möglichkeit besteht dahoam (zu Hause) zu laden dann geht es noch. Für die Fahrer, die an den Autobahnen an das schnellladen angewiesen sind, die haben schlechte Karten, da wird schon teuer. Ich würde es noch verstehen, wenn dadurch mehr Solarladestationen entstehen würden.
Dadurch würde die E-mobilität viel effizienter und ökologischer und jeder hätte was vom Kuchen.
-
Da kann man mal sehen, wie träge und unflexibel unser Wirtschaftswelt ist. Die einen kommen mit der Bestellungen nicht klar und andere Autohersteller parken tausende von Autos irgendwo wo Platz ist. Hier in Schwandorf stehen 10.000 nagel neue Audi seit 5 Jahren und rosten vor sich hin. Das nenne ich Ökonomisch, und ökologische Entsorgung zugleich.
-
Hallo Stephan, herzlich willkommen hier im Forum
Wie lange musst du auf deinen ZOE warten, länger wie 3 Monate?
-
Klaus als ob das so ein Unterschied ausmacht, so oder so gehört mir der Akku nicht. Spaß muss sein
-
wollte unseren Zoe leasen, da ich im Jahr mehr wie 30.000 km fahre, kam das finanzieren um vieles billiger. Nur der Akku wird geleast (Option unbegrenzt km)