ich kann mir schon vorstellen, das eine RS Version des ZOE kommen wird, mit stärkerem Akku wegen der Leistung und mit E-Motor um die 200 PS, mich würde nicht überraschen, wenn es sich um eine limitierte Auflage handeln wird. Denn Renault, hat keine E-Sportvariante. Angeblich soll Renault Mercedes mit E-Motoren ausrüsten,
Beiträge von LordvKL01
-
-
Danke Wiwi, werde es mal ansehen.
-
ich habe noch einen Test gemacht, gestern war es Abends nicht mehr so heiß, ich fuhr Morgen mit Lüftung auf Stufe 2 (keine Heizung) und vom Dienst ohne Kima nur mit Lüftung stufe 3 - 4 Fenster offen im Regen Scheibenwischer an, Radio an, Licht an, Heckscheibenwischer an, Abends geladen Verbrauch 31 Kwh, somit Ø 15.5 Kwh laut BC Ø 13,6 kwh.
also zieht die Klima gute 3 kwh reine Fahrzeit 1,25 min auf Stufe 4 - 5. Beim Eintreffen Akkustatus 49% Rest-KM 179Teststrecke: -kein Ecomodus an, nur Landstrasse B 85 Entfernung einfach 103 KM / Reisegeschwindigkeit max 103 laut Tacho mit Überholvorgang v. LKW (min 2x max 4x pro Fahrrichtung bis max 118 Km/H)
Mo. Volladen 36 kwh Klima / Heizung / Akkustand 42% 137 km - BC Ø 13,9 Kwh
Di. Volladen 34. Kwh Klima / Lüftung / Akkustand 42% 147 Km - BC Ø 13,8 Kwh
Mi. Volladen 32 Kwh teilweise mit Klima / Akkustand 48% 176 Km - BC Ø 13,6 Kwh
Do. volladen 31 Kwh ohne Klma mit Licht / Scheibenwischer / Lüftung / Akkustand 49% 179 KM - BC Ø 13,6 Kwh
Mal sehen, welche Werte ihr in Erfahrung bringt.
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Also nach meinem Kenntnisstand, bleibt zunächst der Zoe, denn es ist das meist verkaufte Modell von Renault, sie Überlegen eine RS Version von Zoe im Jahr 2022 nur eine Studie, aber im Jahr 2021 soll ein SUV Zander kommen. Das Thema war schon im Forum, Anfang dieser Woche.
-
Entweder beeinflusst die Bordeletronik den Akku, dass vom Akku kleine Ströme gezogen werden, oder die Akkus werden nie vollgeladen, das ist doch nicht normal. Beim Tirgra ist der Akku 7 Jahre drin, beim Transit das 4 Jahr und alle meine letzten Fahrzeuge war kein Akku unter 7 Jahre. Sogar beim Smart hält er min. 4 Jahre.
-
mich würde mal interessieren, ob du dein Fahrzeug überwiegend für Kurzstrecken nutzt? Habe mal gelesen, das bei e-Autos mit Kurzstrecke der 12V Akku viel leiden muss, aus diesem Grund frage ich mal nach?
-
Klar es ist nicht gleich um die Ecke, solltest mal in diese Richtung unterwegs sein, melde dich, böhmisches Bier gibts auch
-
Klaus, wenn Du mal deinen Zoe mal vollladen möchtest, kannst uns im Böhmichenwald gerne besuchen, unser Sommerresidenz. Gruß Roman
-
Frage zu Winterreifen:
Bei mir kommen nur Winterreifen in Frage, fährt jemand 185 er Satz oder fährt ihr alle mit 195 als Wintersatz?
und Frage 2:
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 215er Vorne und 205 Hinter Sommerreifen, bringt es was? Abgesehen von der Optik, ist die Federung härter, wie fühlt sich das Fahrwerk in den Kurven?
Wie viel Reichweite geht durch den Reifensatz verloren? Mit welchen Druck seit Ihr unterwegs?
-
Im Prinzip, habe ich nix dagegen, der BC dient zur groben Orientierung, über die Fahrweise, wird der Strom knapp geht man in ECO-Modus über und behält den Akkustand / Restreichweite eher im Auge. Aber wann tritt schon so ein Fall auf. Die Maße von uns fahren Kurzstrecken, und wer weiter fahren will, muss, der plant eine E-Ladesäule mit ein auf seiner Strecke und die Auswahl ist groß.
Und bei diesem schönen Wetter ist ein kaltes Alkoholfreies, oder Eis immer drin, bis der Akku auf 80% geladen ist.