Nun sind wir genau so schlau wie zuvor!!!!!
Beiträge von LordvKL01
-
-
So wird es kommen, in Böhmen wird AKW Temelin der zweite Reaktor bald in Betrieb genommen, die Cz hat sich das von der EU genehmigen lassen, das ist der in der Näher Bay. u. Österreichischer Grenze.
-
Wenn ich meine Daten ansehe dann kommt das schon hin, 13,8 KWH/100 sind bei 210 km = 28,98 KW Verbrauch, 34 KWH lade ich immer auf 34 - 28,98 = 5,02 KWH bleiben übrig und 3 Std fahre ich jeden Tag. Morgens habe ich keine Klima nur ab und zu Heizung.
Gehen wir mal von 1 kwh in den 1,5 Std. (Heizung) verbleiben 4 KWh sagen wir mal 2 KWh Klima wären bei 1,5 Std im Auto 3 KW Klima bei mittleren Leistung der Klima. 1,02 Kwh bleiben übrig. Somit ca. 3% Ladeverlust bei 34 KWH (Wärmeverlust).
Sind im Moment nur Schätzungen, die einen Sinn ergeben. ferner der BC zeigt reine Fahrverbrauch an und keine zusätzlichen Verbraucher.
Bekannt sind Verbrauch 13,8 Kwh, Vollladen 34,0 KwH, Entfernung, Zeit zur Arbeit und zurück sowie 5,02 Kwh die offen sind.
Sieht Ihr auch so wie ich, oder habt ihr eine andere Meinung?
-
Wiwi, wir machen keine Wissenschaft draus, es ist mir nur aufgefallen während meiner Aufzeichnungen, da kommen Fragen auf. Habe dein Kommentar verstanden und werte ihn auch so als Spaß, alles Gut!!!!
-
Und genau das vermute ich nämlich, ich habe keine Ahnung wie viel KW die Klima zieht und im Umkehrschluss, wenn man seinen Boardakku lädt und sein Fahrzeug vorheizt oder vorkühlt, und der Stecker ist dran zieht er auch den Strom die von der Wallbox kommt, und der BC tut nix aufzeichnen.
-
ja mache ich
-
kann auch an meinet Wallbox liegen. Zur Zeit benutze ich viel die Klimaanlage und auch im Stand lasse ich die Klima laufen, bevor ich ins Auto steige. Ist alles so ein Verbraucherfaktor.
-
Glückwunsch zum neuen Zoe und ein langes e-fahren.
-
-
Ich finde es sehr schade, wenn sich ein Land von anderen Staaten abhängig macht. Man sieht es schon beim Rohöl, Gas und nun noch beim Strom, das ist ein Irrsinn. Die Strombetreiber haben so hohen Gewinnspannen. Da könnte man schon in die Zukunft investieren.