Beiträge von LordvKL01

    kann ich nicht beurteilen, wie gesagt habe das Energie-Info vor 3 Wochen machen lassen, unser Händler sagte, unsere Zoe wurde mit den neusten Updates versehen, also kann es schon gut sein, dass der Kollege durchaus Recht hat.

    Warten wir mal ab, wie sich die anderen zum Thema äußern?

    Jungs es ist nicht alles negativ, die Zoe hat schon ihre Vorzüge, wenn der Waagen so schlecht wäre, würde ich doch nicht jeden Tag 206 Km mit ihr fahren :!: :thumbup: habe schon 25.000 km seit Jul. 2020.

    Es macht verdammt viel Spaß mit der ZOE lautlos zu gleiten. Wir geben unsere Zoe nicht mehr her!

    Aso ich lies im Februar das Energieinfo aktivieren, als meine Wärmepumpe bei -22 Grad eingefroren ist, und ich hatte auch schon mein Energie-Fluss mit update 263C3.....599R

    Ganz Klar, für den Akku sind 11 oder 22 KW optimale Bedingungen ohne Zweifel, bin nur der Meinung wenn man Werbung mit CCS macht, sollten der Akku min. 33 KW konstant geladen werden, fürs CCS werden ja auch höhere Gebühren berechnet, und ich lade normal mit 16 KW. Man fühlt sich ein wenig in den Hintern getreten!!!!!! X(


    Leider habe ich noch keine Erfahrung, im Sommer, kann sein, dass es im Sommer der Akku besser verkraften kann mit höheren Stromstärke geladen zu werden?????

    Also ich habe die Erfahrung gemacht : vor allem im Winter, Ladesäule ENBW (150 KW) Temperaturen -5 bis - 12 Grand wenn der Akku kalt ist und unter 50% liegt, wird zwischen 33 KW und 22 KW geladen, ab 50% Akkukapazität nur noch mit 16,8 KW. War ein wenig Enttäuscht, dann kann ich an jeder Lidl, Kaufland, Globus und Ikea auch tanken und die 1000 € für CCS lohnen sich nicht, mal sehen wie es sommer wird bei 20 Grand Lufttemperatur?