Beiträge von Gerd

Moin,

hier nun die Antwort von Renault Deutschland (mit eigenen Worten wiedergegeben, bin mir nicht sicher, ob ich es Wort wörtlich wiedergeben darf) zur Funktion der Klimatisierung mit manueller Klimaanlage:

————————————-

Die Klimaanlage versucht eine Temperatur von ca. 21 Grad zu erreichen. Die 21 Grad sind wie gesagt nicht genau. Dies ist aber abhängig von der vorherrschenden Innentemperatur. Weiterhin unterscheidet sich die Klimatisierung nach der Art der (Vor)-Klimatisierung, d. h., ob es sich dabei um die sofortige Aktivierung der Klimatisierung (Ziel: milder temperierter Innenraum) oder um die programmierte Vorklimatisierung (Ziel: angenehme Innenraumtemperatur) handelt.

—————————————

Den Unterschied zwischen „milder temperierter Innenraum“ und „angenehmer Innenraumtemperatur“ verstehe ich nicht wirklich. Ich hatte aber keine Lust nochmal nachzufragen, wo denn da der Unterschied ist.

Gruß

Gerd

Danke für die rege Diskussion. So sollte es sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine feste Temperatur (Kompressorleistung) ist, welche geregelt/aktiviert wird, egal ob Sommer oder Winter. Der Temperaturdrehknopf hat meiner Erfahrung nach bei der Klimaanlage keinen Einfluss auf die Vorklimatisierung. Also, so ganz geklärt ist es doch noch nicht. Werde eventuell auch mal den Freundlichen fragen, oder die Tage mal Kontakt mit Renault aufnehmen. - —- Falls doch noch jemand Infos dazu aus einer sicheren Quelle hat, gerne mitteilen.

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Habe seit gestern ein Renault Zoe Life R110 Z.E. 50.

Konnte leider in diesem Thread und auch anderen keine Lösung zu meiner Frage finden. Auch hier im Thread kam immer wieder folgende Frage, aber leider keine Antwort:

In meiner Life-Version ist nur eine Klimaanlage, ohne direkte Temperaturvorgabe. Kann natürlich grob die Temperatur über den linken Drehknopf einstellen. —- Aber wie ist es nun bei der Vorklimatisierung z. B. per App. Kann ich nun die voreingestellte Temperatur beeinflussen oder nicht?

Gruß

Gerd