So pie Daumen kannst du davon ausgehen dass ab Mitte März das Geld ins Haus eindringt. Das was jetzt abgeht ist nicht nennenswert.
Bei Sonne, und nur dann, bereiten mir meine Module auf dem 54Grad Dach auch im Januar Freude, die 20 Grad Module auf den Garagen dümpeln von Ende November bis Ende Februar vor sich hin.
Ohne blauen Himmel habe ich auch nicht viel. Wenn es 300W sind ist es schon toll jetzt um diese Jahreszeit.
Wenn aber die Sonne scheint, dann habe ich doch schon 3,5-4 kW, nur steht sie noch zu tief, ab 14:00 wird sie vom Nachbarhaus verdeckt. Wirklich effektiv kommt da also nur was zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr an.
PS: noch mal zum Thema: Definitiv ist das ein Bedienungsfehler und es kommt auch definitiv von den Bremsen.
Ich habe nämlich gerade meiner Mutter meinen Wagen geliehen. Sie kam wieder sagt der fährt nicht.
Also habe ich ihn ihr aus der Einfahrt gefahren und noch mal von vorne alles erklärt.
Ergebnis sie macht die Tür auf sagt „der fährt schon wieder nicht, der Gang bleibt nicht drin“. Ich sage tritt auf die Bremse. Sie fummelt an der Feststellbremse rum durch die Scheibe sehe ich im Display groß stehen „Bremse treten“. Auf einmal „schrrrring“ (nur leiser als bei dem Wagen von meiner Frau (hätte ich nicht direkt am Auto gestanden, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen). Das Auto macht einen Satz nach vorne und schiesst los.
Eigentlich dachte ich das Auto ist Narrensicher 😆😆
Hoffentlich bekomme ich das Auto in einem Stück zurück.
PSS: Nicht das jemand denkt ich setze eine alte Dame einfach in das Auto und lasse sie ohne Einweisung fahren.
Wir sind etliche male vorher zusammen gefahren und sie hatte das Auto auch schon ein paar mal.