Beiträge von ffriday13th
-
-
Hallöchen,
hier das versprochene Update. Es werden Zoe‘s ausgeliefert und jede Woche kommen auch Fahrzeuge an. Meiner ist allerdings noch nicht in der Pipeline. Bei Renault ist man dabei die Bestellungen abzuarbeiten.
Das ist doch schon mal eine Information die Hoffnung macht, dass in den nächsten ein bis zwei Wochen was passieren kann.
Grüße
Frank
-
Ich fahre morgen einfach mal hin und frage nach.
Vielleicht bringe ich ja etwas in Erfahrung.
Frank
-
Ich habe exakt den gleichen Vertrag wie Klaus.
Fairerweise muss ich sagen, dass man mich bei der Bestellung mündlich darauf hingewiesen hat, dass es mit der Auslieferung auch Juni werden könne. Und am Tag der Bestellung gab es den Einmarsch in die Ukraine noch nicht einmal. Deshalb, so meine Meinung, kann da der Händler gar nicht viel dafür.
Jedoch (meine Meinung) kann man trotzdem den Kontakt zum Kunden halten. Ganz ohne Recht oder Gesetze finde ich, dass es zum „guten Ton“ gehört wenigstens mal von sich hören zu lassen wie überhaupt der Stand der Dinge ist.
Ich freue mich auf die Zoe und bin froh wenn ich sie bekomme, aber ich weiß noch nicht einmal ob Renault überhaupt noch Fahrzeuge ausliefern kann und ob ich mich nur noch ein paar Tage, ein paar Wochen oder sogar ein paar Monate gedulden muss.
Das man sich überhaupt gar nicht mehr gemeldet hat, finde ich schade.
Grüße
Frank
-
Ja ganz richtig, der Liefertermin ist als unverbindlicher Liefertermin aufgeführt. Ich möchte auch gar nicht vom Vertrag zurücktreten. Im Gegenteil, ich bin froh wenn ich die Zoe bekomme. Wenn ich nochmal neu bestellen muss, dann wird’s wahrscheinlich erst nächstes Jahr was mit Elektroauto und das wäre sehr schade.
Trotzdem, egal ob verbindlich oder unverbindlich, eine Info wäre schon schön gewesen.
Grüße
Frank
-
Sowas in der Art habe ich auch erwartet. Wie gesagt, da zur Zeit alles ein wenig schwer ist und nichts nach Plan läuft, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass es länger dauert. Eine Info wäre aber schön gewesen.
Ich werde am Montag nun selbst die Initiative ergreifen und nachfragen. Werde dann hier berichten was Sache ist.
-
Ich habe nach der Bestellung noch nichts gehört. So oft habe ich in meinem Leben noch kein neues Auto gekauft. Vielleicht ist so etwas ja inzwischen Gang und Gäbe. Mein letztes neues Auto habe ich vor über 40 Jahren gekauft und damals hat man mit mir ständig Kontakt gehalten, bis zur Auslieferung.
-
Eine FIN habe ich nicht, nur einen Kaufvertrag in dem der 27.05.22 als Liefertermin drin steht.
Da ja momentan überall Schwierigkeiten sind, habe ich natürlich auch Verständnis dafür dass es länger dauert.
Aber trotzdem wäre ein wenig Kommunikation schon schön gewesen.
-
Hallöchen,
mal ein Update: Die erste von meinen beiden Zoe, die am 27.05.22 ausgeliefert werden sollte, wurde gestern nicht ausgeliefert. Ein bisschen schade finde ich, dass sich auch niemand gemeldet hat, um wenigstens mitzuteilen dass es nicht klappt. Bzw. wie überhaupt der Stand der Dinge ist.
-
Doppelschlag
Hoffentlich klappt die Lieferung 2022 noch. Gibt es eigentlich News zur Fortführung der Förderung ab 2023 ?
Moin,
mir wurde eine Lieferung für dieses Jahr garantiert, andernfalls würde Renault die 6000€ Förderung übernehmen.
Ich bin da erstmal ganz entspannt 😎