Da sehe ich nicht so schwarz, ist sogar in der Bestellung und der Rechnung gelistet. Nein es gibt von Renault keine AHK aus dem Zubehörprogramm.
Mein Händler hat mal nachgefragt und wurde auf die AHK der Fa. Wolf verwiesen, anscheinend müsste Renault die WLTP Werte für die ZOE anpassen, wenn sie ab Werk eine Kupplung anbieten.
Beiträge von wgco
-
-
Ich habe meine AHK zusammen mit dem Fahrzeug bei einem Renault Händler bestellt, die diese auch eingebaut haben, somit ändert sich auch nichts an der Garantie.
-
Eine TÜV Abnahme braucht man zwar bei der Wolf Anhängerkupplung nicht, jedoch kann es sein, dass das Landratsamt eine schlichte Einbaubescheinigung vom TÜV oder Dekra verlangen. Bei mir war es der Fall, obwohl die AHK bei Renault eingebaut wurde. Der TÜV Sachverständige hat dann nur die im KFZ Schein einzutragenden Daten übernommen seidenen Stempel darauf und fertig. Er hat hierfür die niedrigste Gebühr verlangt, 15EUR.
-
Jepp, diese habe ich auch drauf gemacht.
-
Also bei mir springt der schon an wenn ich das Fahrzeug nicht sehe. Lediglich bei Regen leuchtet er schon mal des öfteren, obwohl gar kein Fahrzeug da ist.
-
@Zoe-Titanium ich meine irgendwo gelesen zu haben das es mit den "Vernetzen Daten" das erste mal ein paar Tage dauern kann.
-
Ich persönlich finde ja, man hat etwas mehr Sicht.
-
Ja, funktioniert. Ich habe so die größeren Wischerblätter drauf gemacht.
-
Ich hatte mein Auto inklusive Wäsche bereits nach 20 min zurück. Meine Werkstadt hatte 30min veranschlagt.
-
Das waren alle Anzeigen, ich weis auch nicht was im Verbrauch Vorklimatisierung alles eingerechnet ist.