Beiträge von Mosilla2909

Wow, so werden hier neue Mitglieder begrüßt? Na herzlichen Glückwunsch!

Die App ist aus unserer Sicht leider ein absoluter Reinfall. Und der Kundenservice schlecht.

Wir haben den Zoe nun fast zwei Monate. Und Akkustand anzeigen lassen und sofortige Vorklimatisierung über die App ist weiterhin nicht möglich.

Ticket beim Kundenservice ist bereit seit Tag 2 geöffnet, es tut sich trotz Nachfrage aber überhaupt nichts.

Angeblich liegt es am Vertrag „Remote control“, der in der App auf „nicht aktiviert“ steht. Renault bekommt es aber nicht hin diesen Vertrag zu aktivieren.

Damit ist weiterhin ein nützliches Feature (da wir auch nicht zuhause laden können, nur öffentlich) nicht nutzbar. Und die Wahrscheinlichkeit, nochmal einen E-Renault zu kaufen, sinkt fast auf 0.

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzer eines ZOE (Phase 2 / R135 50).

Das Fahrzeug war ein halbes Jahr auf das Autohaus zugelassen (BAFA-Förderung) und nun seit kurzem auf mich,

Leider habe ich noch Probleme mit der My Renault App.

Ich kann aktuell nur den aktuellen km-Stand einsehen, der Abruf des Ladestands und Vorheizen ist nicht möglich.

app_1.png

Unter "Meine Verträge" steht der Punkt "Remote Control" auf "Abgelehnt". Gehe ich in den R-Link Store, sind dort einige Verträge aktiv (Remote Funktion Dashboard - Connected Navigation Pack EV - Auto-Updates). Der Vertrag "Remote Control" steht dort aber auf "Aktivierungsfehler".

app_2.png

Leider scheint der Händler dort kein Wissen zu besitzen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.