Gut 300 €
Stell einen Kulanzantrag und hake dann selber nach.
Bei hat ürbigens geholfen den Stecker der Kamera unter der Heckklappenverkleidung einmal abzuziehen und dann wieder aufzustecken. Damit hatte ich lange Ruhe.
Gut 300 €
Stell einen Kulanzantrag und hake dann selber nach.
Bei hat ürbigens geholfen den Stecker der Kamera unter der Heckklappenverkleidung einmal abzuziehen und dann wieder aufzustecken. Damit hatte ich lange Ruhe.
Hallo zusammen,
da ich mich nun doch mit Renault auf eine Kulanzregelung verständigen konnte, benötige ich die bereits erworbene Rückfahrkamera nicht mehr.
Gekauft habe ich die Kamera am 12.08.2024. Ausgepackt wurde die Kamera nur zum Funktionstest.
Neupreis waren 125 €. Ich gebe die Kamera für 110 € ab.
Gruß Philipp
Um an die Rückfahrkamera zu gelangen muss die Innenverkleidung der Heckklappe demontiert werden.
Dann sieht man die zwei Schrauben und diverse Clips, womit der Heckklappengriff inkl. Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrkamera montiert ist.
Da ich gerade noch mit dem Renaultservice in Kontakt stehe, habe ich den Umbau noch nicht vollzogen.
Lau Werkstattmeister muss die Dichtung den Heckklappengriffs erneuert werden, da diese nicht schadlos zu entfernen ist.
Derzeit funktioniert die Kamera bei mir, seit dem ich den Stecker mit Kontaktspray behandelt habe.
Moin Uli,
mit den Nachrüstaktikeln komme ich leider bislang nicht weiter.
Die originale Kamera ist kaputt und muss getauscht werden. Die sitzt ja neben der Kennzeichenbeleuchtung.
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie ich die originale Rückfahrkamera entfernt bekomme? Innenverkleidung habe ich ab, aber ich komme nicht von innen an die Kamera.
Evtl. kennt ja jemand einen Trick.
Vielen Dank.
Bei unserer Zoe fehlten gerade wieder gut 200g.
Das reicht zwar noch zum Kühlen, daber Heizen ist damit nicht mehr möglich. Genau vor einem Jahr das gleiche Spiel.
Ob der Verlust normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Problematisch finde ich, dass die heizung dann eben nicht mehr richtig/ gar nicht mehr funktioniert.
Sollte also jemand Probleme mit niedriger Heizleistung haben, dann wäre eine Prüfung der Klimaflüssigkeit ein erster Weg.
Nachdem ich nun sehr lange nicht mehr voll geladen habe und auch kein automatischer Reset stattgefunden hat, war es letzte Woche so weit.
Am 01.05. vollgeladen, und jetzt am Wochenende hat sich der BC selbstständig zurückgesetzt.
Ich gehe also stark davon aus, dass es mit der vollständigen Akkuladung zusammenhängt.
Wie ist das bei anderen Betroffenen?
Getsern habe ich von der LVM-Versicherung eine Mail bekommen, in der 330 € für 2023 angeboten werden.
Hier die Screenshots von https://www.elektroauto-news.net/thg-quote-barpraemie