Hallo.
Ich hänge mich hier mal dran.
Wir haben unsere Zoe nun insgesamt knapp 1000 km gefahren.
Bei der Probefahrt des gleichen Modells haben wir einen Verbrauch von knapp 13 kWh/ 100 km erreicht. Dies ohne Anstrengung und auf den bewusst gleichen Strecken wie wir jetzt mit unserer Zoe zurückgelegt.
Leider schaffen wir mir unserer Zoe jetzt nicht weniger als 14 kWh/ 100 km und die Reichweite wird jetzt mit vollem Akku mit 254 km angezeigt.
Verwundert hat mich dabei, dass direkt nach dem Laden (Kabel schon abgezogen) 364 km als Reichweite angezeigt wurden. Nach Zurücksetzen des Tageskilometerzählers dann die 254 km.
Bei den derzeitigen Temperaturen sollte eigentlich mehr Reichweite erzielt werden.
Wir fahren, außer auf der Autobahn, im ECO-Modus und ohne Klima. Lüftung temporär.
Ich wüsste nicht, wo wir noch Einsparpotentiale hätten.
Mit CanZE habe ich die Zellspannung mal angesehen, aber keine Auffälligkeiten gesehen. SoH liegt bei 98%.
Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte um den Verbrauch zu senken, auch wenn das aus der Ferne sicherlich immer schwer ist.
Angefügt ein Screenshot von der Zellspannung (Fahrzeug wurde ca. 30 Minuten voll geladen)0A15E2DF-A725-4FFE-97FA-6B624F20D199.png