Also nochmal zum mitdenken und durchlesen was man/du selbst geschrieben hast. Es gab also über Jahre fast keine Probleme (hier und da mal) mit anderen Steckern. Jetzt hast du plötzlich Probleme mit den scheinbar neuen Tesla-Wallboxen und den Steckern. Warum sollte jetzt die Zoe schuld sein? Die ist von 2015, ist doch wohl vorher alles Ok gewesen.
Ich sage mal so:
Mir ist zum Schluss egal wer schuldig ist. Ganz gleich ob Zoe oder Box oder eine Kombination aus beidem.
Die Box ist jetzt hier und kann auch nicht durch eine andere ersetzt werden, da sie Teil eines Lastmanagmentsystems ist.
Dann ist es ja gut, die Stecker kann man dann aussortieren.
Mittel- und Langfristig wird die Zoe fliegen. Aber solange meine Schwester noch studiert und das Auto größtenteils funktioniert, wird garnichts aussortiert.
Auf dem Bild 0794 sieht der Anschluss ziemlich verschmutzt aus, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dein Problem damit zu tun hat.
Stimmt, das werden wir mal noch probieren. Denke das ist nicht genug, aber ein Versuch sicherlich wert.
Dein Ernst?
Die Typ 2 Dose ist Wasserfest und man kann auch problemlos mit dem Gartenschlauch drauf halten..
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Alles klar, danke Euch für das Feedback. Es gibt demnach noch keine Erfahrungen zu dem Thema. Auf Facebook erfuhr ich nun auch von Leuten mit neuer Zoe, dass die keine Probleme mit dem Wallconnector haben. Dann dürfte Renault das irgendwann behoben haben. Gut für Neukunden, Pech für uns.
Denke ich werde das Typ 2 Kabel des Wallconnector mit einem anderen Typ 2 Kabel verlängern* und so relativ einfach einen neuen Stecker auf dem Wallconnector haben. Auf diese Weise ist es dann auch rückbaubar, sollte sich die Situation ändern und diese Maßnahme nichtmehr nötig sein.
* Ich werde hier nicht schreiben wie das geht. Sollte man selbst verstanden haben, wie das funktioniert, sonst ist man sich der Gefahren darin auch nicht bewusst.