Beiträge von MineCooky

Du kannst hier nicht Ph2 mit Ph1 vergleichen, die Ph2 hat das Problem nichtmehr, da Renault es behoben hat.

Denke ich werde das Typ 2 Kabel des Wallconnector mit einem anderen Typ 2 Kabel verlängern* und so relativ einfach einen neuen Stecker auf dem Wallconnector haben. Auf diese Weise ist es dann auch rückbaubar, sollte sich die Situation ändern und diese Maßnahme nichtmehr nötig sein.

* Ich werde hier nicht schreiben wie das geht. Sollte man selbst verstanden haben, wie das funktioniert, sonst ist man sich der Gefahren darin auch nicht bewusst.

Habe es nun gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

IMG_0807.jpg

Also nochmal zum mitdenken und durchlesen was man/du selbst geschrieben hast. Es gab also über Jahre fast keine Probleme (hier und da mal) mit anderen Steckern. Jetzt hast du plötzlich Probleme mit den scheinbar neuen Tesla-Wallboxen und den Steckern. Warum sollte jetzt die Zoe schuld sein? Die ist von 2015, ist doch wohl vorher alles Ok gewesen.

Ich sage mal so:

Mir ist zum Schluss egal wer schuldig ist. Ganz gleich ob Zoe oder Box oder eine Kombination aus beidem.

Die Box ist jetzt hier und kann auch nicht durch eine andere ersetzt werden, da sie Teil eines Lastmanagmentsystems ist.

Dann ist es ja gut, die Stecker kann man dann aussortieren.

Mittel- und Langfristig wird die Zoe fliegen. Aber solange meine Schwester noch studiert und das Auto größtenteils funktioniert, wird garnichts aussortiert.

Auf dem Bild 0794 sieht der Anschluss ziemlich verschmutzt aus, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dein Problem damit zu tun hat.

Stimmt, das werden wir mal noch probieren. Denke das ist nicht genug, aber ein Versuch sicherlich wert.

Aber Vorsicht bei Reinigungsarbeiten an Stromanschlüssen. :/ =O <X

Dein Ernst?

Die Typ 2 Dose ist Wasserfest und man kann auch problemlos mit dem Gartenschlauch drauf halten..

--

Alles klar, danke Euch für das Feedback. Es gibt demnach noch keine Erfahrungen zu dem Thema. Auf Facebook erfuhr ich nun auch von Leuten mit neuer Zoe, dass die keine Probleme mit dem Wallconnector haben. Dann dürfte Renault das irgendwann behoben haben. Gut für Neukunden, Pech für uns.

Denke ich werde das Typ 2 Kabel des Wallconnector mit einem anderen Typ 2 Kabel verlängern* und so relativ einfach einen neuen Stecker auf dem Wallconnector haben. Auf diese Weise ist es dann auch rückbaubar, sollte sich die Situation ändern und diese Maßnahme nichtmehr nötig sein.

* Ich werde hier nicht schreiben wie das geht. Sollte man selbst verstanden haben, wie das funktioniert, sonst ist man sich der Gefahren darin auch nicht bewusst.

Moin,

auch hier im Board gibt es eine Netiquette, mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" wird dir gerne geholfen.

Gruss Uli

Bitte entschuldigt, das war bisschen im Eifer des Gefechts. Normal mache ich das eigentlich immer und habe ich auch nachgetragen.

ne kurze Vorstellung wäre nicht schlecht, ist wohl nicht mehr üblich.

Reche ich gerne nach:

Ich bin der Moritz, aktuell 24 Jahre alt und die Zoe gehört meiner Schwester. Wurde ursprünglich von meinen Eltern bestellt, da der 2013er smart nur 3,7 kW hatte und die Zoe damals mit 22 kW und Wärmepumpe perfekt war. Sie war dann einige Jahre unser "Langstreckenauto". :)

Mit der Zoe-Technik allgemein kenne ich mich durchaus aus, bin Betreiber von EQpassion.de und der noch aktuelle smart fortwo und forfour ist ja stark verwandt mit ihr.

Aber eben die Ladedose ist Zoe-Eigen, mit dem alten und neuen smart gibt's keinerlei Probleme. Mit den beiden Teslas im Haus ebenfalls nicht. Ist echt nur die Kombination aus Zoe und Wallcconector.

Hallo an alle,

wer von Euch nutzt auch einen gen3 Tesla Wallconnector?

Bei unserer geht der Stecker verdammt schwer rein, weil die Zoe innen minimal zu dick ist. Haben es jetzt mit allen vier unseren Wallconnectoren probiert und ist bei allen gleich schwer.

Problem ist, dass es zwar geht, aber man furchtbar dran reißen muss und das auf Dauer sicherlich irgendwas abreißt.

Mit jedem anderen unserer Autos passt alles perfekt. Ist wohl ein Zoe-Problem.

Danke Euch an der Stelle schonmal. :)