Dann würde das bedeuten, dass die driginale Dichtung nicht nachrüstbar ist.
Beiträge von maikt
-
-
Falls es jemanden interessiert, ich habe mal die Teilenummern der Dichtungen erfragt:
- Links: 828310750R 66,76€
- Rechts: 828308055R 66,76€
Wie die befestigt werden weiß ich aber nicht. Da müsste ich mal an der Zoe nachschauen. -
Die wichtige Türdichtung sitzt ja umlaufend an der Karosserie und oben über der Tür (Karosserieseitig). Die hier gezeigte dient lediglich dazu, Schmutz vom Einstiegsbereich fern zu halten und evtl. Fahrgräusche noch ein wenig zu dämmen. Also gutes Einsparpotential. Bei der Phase 1 Zoe gab es diese Dichtung auch nicht.
-
Hast Du Bilder, welche Dichtungen Du meinst?
-
Der war gut - ich hoffe, maikt verzeiht es dir, bzw. lacht mit.
Hat ja mit mir nichts zu tun, er meint ja den Unfallgegner. Spielt auch alles keine Rolle, es ging ja nur darum das ein Notbremsassi den Unfall wahrscheinlich verhindert hätte.
-
Alles gut, da spricht sicher nur der Frust aus mir.
Verständlich, leider ?
-
Wenn keine ABE dabei ist auf alle Fälle.
-
Ach, dachte Du warst der mit der Tieferlegung und den 18“ Rädern. Sorry, da hab ich mich vertan.
-
Noch ein kleines Beispiel:
Hätte der Scenic II schon einen Notbremsassistenten gehabt, hätte er meinem Sohn vor kurzem (als beim Unfall beteiligter Fahrradfahrer) wahrscheinlich den Notarzt und den abschließenden Krankenhaus Aufenthalt erspart... den Rest könnt ihr euch denken
-
Diese ganzen Helferlein haben aber dafür gesorgt, dass es in den letzten Jahren trotz steigender Zulassungszahlen zu immer weniger Unfällen gekommen ist. Und diese auch weit glimpflicher ausfallen als früher. Damit werden Menschenleben also gerettet. Anton Yelchin könnte sich heute noch an der automatischen Parkbremse erfreuen, wenn er eine gehabt hätte.
Und wenn die Systeme funktionieren hat man auch andere Vorteile davon (Design, Komfort, ...). Außerdem bemerkt man viele Helferlein gar nicht.Wie oft habe ich schon Unfälle auf der Autobahn gesehen, z.B. durch sich ändernde Witterungsverhältnisse, bei denen ich bei mir dachte, mir ESP wäre dir das wahrscheinlich erspart geblieben. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja morgen auch in so eine Situation?
Sorry, aber das sehe ich alles ganz anders. Es geht um meine/Eure Sicherheit und was andere damit treiben ist doch vollkommen egal.
Ist doch super das man bei einer Vollbremsung lenken kann (ABS) oder das man nicht mehr so leicht von der Strasse abkommen kann (ESP), ich verstehe nicht, was man daran schlecht reden kann?
Euch wöllte ich echt mal sehen, wenn ihr wieder in die alten Schlüsseln einsteigen und mit denen um euren Lebensunterhalt fahren müsstet...
... ist alles nicht böse gemeint