Schau mal hier, das könnte dir weiterhelfen:
Ich glaube das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
Schau mal hier, das könnte dir weiterhelfen:
Ich glaube das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
... und wie schon mehrfach geschrieben legt die Zoe beim Öffnen der Tür automatisch die Parkbremse ein. Hab ich vorhin auch nochmal getestet. Auf dem Video fährt mir die Zoe auch irgendwie zu schnell, mit dem langsamen "Kriechen" beim losfahren hat das nichts zu tun oder was meint Ihr?
Habe mich heute auch gewundert, dass mein Durchschnittsverbrauch über 19 lag. Er ist dann bei der nächsten Fahrt wieder runter gegangen. Meine Zoe war aber nicht an der Ladesäule angesteckt, ich hatte nur den "Schlüssel" (die Chipkarte) über Nacht in der Zoe liegen lassen Den sieht man auf der schwarzen Ladematte eben beim Aussteigen nicht...
Das Problem ist, dass wahrscheinlich jedes "Automatik" Auto losfährt, wenn es auf D steht und man das Gas-+ Bremspedal loslässt. Da spielt es keine Rolle ob ein Fahrer drin sitzt oder/und die Fahrertür geöffnet ist. Konnte das erst vor kurzem bei einem Audi beobachten, der Fahrer stieg aus und das Auto fuhr los, was hat der für eine Panik gekriegt.
Bei der Zoe mit aktiviertem Autohold hält diese dann nur diese kleine erbärmliche Funktion vom Losfahren ab.
Ich muss aber zugeben, dass es an der Stelle merkwürdig wird. Warum löst sich die Bremse einfach? Und warum bremst die Zoe bei geöffneter Tür nach ein paar Metern nicht automatisch. Meine macht das, wenn ich die Tür geöffnet habe und rückwärts fahre nach ca. 5m. Und natürlich ist es doof, dass die LED auf der Handbremstaste leuchtet, denn das suggeriert, dass der Wagen gesichert ist.
Jetzt hab ich es erst verstanden, es geht nicht um durch Schall verursachte Geräusche, sondern um Elektromagnetisch verursachte Störungen (vielleicht sollte man das im Titel des Threads vermerken). Dann würde ich direkt eine Werkstatt aufsuchen, welche Erfahrungen im ZE Bereich hat. Denn alle technischen Geräte unterliegen Vorschriften zur Elektromagnetischen Verträglichkeit, welche solche Störungen vermeiden sollen. Es kann sich also durchaus um einen technischen Defekt handeln und vielleicht hat Renault auch schon eine technische Lösung parat. Das ist jedenfalls nicht normal.
Es wäre interessant ob die Störungen auch bei anderen Empfängern (Radio evtl.) in der Nähe zu hören sind.
Aber bei der neuen ist es sobald sie am Netz ist, selbst ohne Ladetätigkeit.
Das finde ich Merkwürdig, denn wenn meine Zoe die Ladung abgeschlossen hat, geht sie in "Standby", es ist nicht sehr zu hören, bzw. keine Aktivität mehr zu bemerken.
Und ich zeig gern mal beim Beschleunigen das ein 3er oder 5er oder ähnliche nicht mitkommen.
Das mach ich leider auch gern und dann ärgere ich mich, dass mein Durchschnittsverbrauch kaputt ist
Das Handy wird also nicht nur nicht geladen, es darf dort auch nicht liegen bleiben.
Hast Du das Handy in einer Hülle stecken? Und wenn ja, hat die Hülle evtl. einen magnetischen Verschluss? Dieser könnte evtl. als Metallteil detektiert werden und die Ladung verhindern. Ist bei meinem iPhone XS genauso, mit Hülle (mit Magnetverschluss) Fehlermeldung -> Handy lädt nicht, ohne Hülle wird das Handy geladen.
Renault bietet ja selbst eine AHK als Fahrradträgeraufnahme an
Also ich habe noch keine AHK im Renault Zubehörprogramm gesehen. Hast du einen Link dazu?
Echt, so hohe Verbräuche? Bei einer Außentemperatur? Und ist das der Verbrauch lt. Bordcomputer?
Wir haben hier immer 0-2 Grad Celsius und da liege ich bei stecken von ca. 10-20km bei ca. 16-19kwh/100km. Die Heizung steht dabei auf Auto und 20 Grad Celsius
Das (Batteriemiete abschaffen) machen die bestimmt, damit der Gebraucht Markt wieder in Schwung kommt. Eine neue Zoe für 11k zu bekommen fand ich eher krass. Außerdem kommen jetzt auch die ersten Leasingrückläufer die verkauft werden wollen und von denen wird der Markt bald überschwemmt. Das wären alles wieder Ladenhüter.
Mal davon abgesehen steht beim Neukaufe der Grundrabatt gleich „daneben“ in der Werbung, 10k Zuschuss inkl. Förderung. War letztes Jahr zumindest so.
Aber ich bin auch gespannt, ob die Neuzulassungszahlen so bleiben. Da müssen die Verkäufer jetzt ein wenig mehr Überzeugungsarbeit leisten.