Sowas konnte ich bisher noch nicht beobachten.
Beiträge von maikt
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Die Kunstleder Variante ist definitiv eine gute Wahl
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Sehr schön
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Laut Datenblatt/Zeichnung sind die Kontakte dabei.
Steht doch eindeutig da: Gehäuse/Housing zur Verwendung mit Kontakten: XXX
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Wobei das nur die Steckergehäuse sind und man noch die passenden Kontakte kaufen muss.
Hier bekommt man die Gehäuse auch:
- Gehäuse: Automotive Connectors 12W PLUG HSG ASSY BLACK
- Kontakt Variante 1: Automotive Connectors RECPT 24-20AWG AU
- Kontakt Variante 2: Automotive Connectors 025 RECEPTACLE CONT
- Kontakt Variante 3: Automotive Connectors 025 TH REC
Was da genau zusammen passt, weiß ich aber auch nicht.
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Leider hat es uns jetzt auch erwischt. Im Display die Meldung "Wechselstromladen nicht möglich".
WIr haben den ZOE seit fünf Monaten und er wurde bisher nur mit unserem Wechselstrom Wallbox von Hardy-Barth problemlos geladen.
Wiederholtes einstecken lösst das Problem nicht. Hat jemand inzwischen brauchbare Lösungsansetze gefunden?
Nach den Feiertagen werde ich den Renault Händler um Hilfe bitten.
Da wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. So wie ich es verstanden habe ist diese Meldung ohne professionelle Hilfe nicht weg zu bekommen.
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Wichtig ist für mich nur, dass es für mich und mein Umfeld eher weniger taugt, weil einfach zu träge und die Lichtkegel gefühlt immer zu hoch oder zu tief stehen.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, da ist nichts träge, o.ä. Die Zoe hat absolut statisches Abblendlicht, da bewegt sich während der Fahrt absolut nichts, Die Linsen/Reflektoren stehen fest...
Da gibt es doch auch noch die Funktion des Tieferstellens, damit dem Vordermann nicht hinten rein geleuchtet wird, hängt es damit zusammen?
... und können nur durch den Einsteller links vom Lenkrad nach unten gestellt werden, für den Fall dass die Zoe beladen ist und andere Verkehrsteilnehmer dadurch geblendet werden.
Hintergrund ist der, dass der Gesetzgeber eine automatische Leuchtweitenregulierung erst ab einer bestimmten Lichtintensität vorschreibt. Die Helligkeit vom Licht der Zoe wird kurz unter dieser Grenze sein. Sie liegt dann irgendwo zwischen der von normalen Halogen- und Xenon Scheinwerfern.
Man erkennt das Vorhandensein einer automatischen Leuchtweitenregulierung auch daran, dass die Scheinwerfer beim Einschalten erstmal eine Kalibrierfahrt machen (kurz nach unten und oben schwenken).
Im Handbuch stehen auch oft Textpassagen für optionale Funktionalitäten, welche es hier vielleicht garnicht gibt oder welche es vielleicht mal geben könnte.
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Genau, für Wartungen braucht man keine extra Serviceverträge, o.ä. Eine normale Wartung hat bisher ca. 85€ gekostet und die teuerste glaube 250€ (mit Wechsel der Brems- und Kühlflüssigkeit).
Da würden mir solche Sachen wie hier eher Sorgen bereiten. Ich werde auf alle Fälle eine Garantieverlängerung machen.
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Wo kann man den original(?) doppelten Kofferraumboden her bekommen/kaufen?
Renault Händler, LZParts, eBay, ...
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Wie schon geschrieben, hätte die Zoe eine automatische Leuchtweitenregulierung, müsste man die Lichthöhe bei Beladung nicht manuell anpassen. Die dafür notwendige Sensorik am Fahrwerk habe ich auch nicht gesehen. Außerdem wird die automatische Leuchtweitenregulierung meist mit der Scheinwerferwaschanlage verbaut, die hat die Zoe auch nicht. Schlussfolgerung: Die Zoe hat ganz normale LED Scheinwerfer ohne automatische Leuchtweitenregulierung.