Beiträge von maikt

    Akku kaufen hat eigentlich nur Vorteile:

    - Man spart über die Laufzeit viel Geld

    - Man bekommt bei Fahrzeugkauf auf den Akku den selben Rabatt wie auf das Fahrzeug. Kauft man den Akku aus der Batteriemiete, wird der Restwert immer auf Grundlage des vollen Neupreis ermittelt (8200€).

    - Man hat keine Kilometerbeschränkung

    - Man muss nicht zwingend eine Vollkasko abschließen

    - Man steigert den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs

    - Man geht jeglichen Problemen mit der Renault Bank aus dem Weg, welche in der Laufzeit auftreten können


    Nachteile gibt es aus meiner Sicht keine. Viele sind der Meinung, sie müssten den Akku mieten, um das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens (wenn der Akku verschlissen ist) aus dem Weg zu gehen. Dies ist allerdings absolut unbegründet. Denn zum einen sind die Akkus robust und halten länger wie der Rest des Autos. Da gibt es einiga andere Komponenten in der Zoe, welche bei einem Defekt auch sehr teuer werden können. Zum anderen hat man den Akku über die Miete bis dahin mindestens zwei Mal bezahlt. Außerdem bekommt man beim Akkukauf eine gute ausreichende Garantie auf den Akku.


    Mal davon abgesehen bietet Renaut bei einem Neuwagen keine Akkumiete mehr an, bzw. läuft diese gerade aus.

    Wo bekomme ich günstig ersatz, hat jemmand einen tip

    Hat deine Zoe keine Garantie mehr? Die Teile sind nämlich verdammt teuer. Bei meine Megane 3 Cabrio sollte seine Leiste (Schachtabdeckung heißt die glaube) 300€ kosten. Bei meiner ersten Zoe wurden die auch alle auf Garantie gewechselt, da sie zu locker waren.

    Ich finde das Angebot auch zu teuer, das ist aber im Moment bei den meisten Ph1 Zoe's der Fall und liegt an den sehr günstigen Neupreisen, bzw. großen Rabatten/Förderungen, bei den neuen Zoe's. Schau mal hier, da habe ich ein Beispielangebot einer neuen Zoe, welche beim Händler 18Tsd€ kosten soll und abzüglich der staatlichen Förderung (aktuell 6100€) dann unter 12Tsd€ zu haben wäre. Es handelt sich auch um die Life Ausstattung, ähnlich deines Angebotes.


    Wenn Du viel öffentlich laden möchtest, würde ich Dir zusätzlich zum standard 22kW AC Lader (den hat jede Zoe Serie) den CCS Lader empfehlen. Der kostet lt. Liste 1000€ Aufpreis (Minus Händlerrabatt) und bietet Dir eine zusätzliche Lademöglichkeit. Kleines Beispiel: Ich war diese Woche bei uns beim Ikea und da gibt es in der Tiefgarage auch 4 kostenlose Ladesäulen, welche alle belegt waren. Als ich dann da aufschlug, machte sich gerade ein VW ID3 vom Acker und eine Ladesäule frei. Die Säule hatte folgende Ladeanschlüsse: 1x AC 22kW, 1x CCS 20kW und 1x Chademo 20kW. Chademo kann die Zoe nicht, AC war von einer anderen Zoe belegt, nur der CCS Anschluss war frei. Hätte ich bei meiner Zoe also nicht die CCS Option dazu gekauft, hätte ich da nicht laden können. Und mit steigender Anzahl EAutos und PlugIn Hybriden, wird man immer öfter in solche Situationen kommen. Die Nachfrage nach PkWs mit CCS wird damit zukünftig auch steigen und sich im Restwert der Pkws nieder spiegeln.

    Mit diesem Schalter können - vermute ich - die Fensterheber-Schalter in den Hintertüren abgeschaltet werden (Kindersicherung). Du kannst dann die hinteren Fenster nur noch von der Fahrertür aus steuern.

    Genau so ist es.

    falls jemand die One-Touch-Funktion (Automatik-Funktion) nachrüsten möchte, hier ein "Bastler" (ciprian.agache@yahoo.com).

    Danke für den Tipp, klingt interessant. Sind dann nur die Einzeltaster in den Türen OneTouch fähig oder auch die dazu gehörenden in der Fahrertür?


    Edit: Ach im Video wird es gezeigt, die Taster in der Fahrertür werden dann auch OneTouch fähig. Super :)

    Ich tippe auf einen defekten Akku. Irgend ein Batterie-Block ist bestimmt defekt und kann nicht richtig geladen werden.

    Der Computer meldet Akku voll obwohl der Akku nicht vollständig geladen ist.

    Lasse die Akkukapazität überprüfen

    Das denke, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Energie bei Fahren verloren geht, sondern eben eher gar nicht geladen wurde. Und das ließe sich überprüfen, indem man den Stromzähler beim Laden der Zoe beobachtet und feststellt wieviel Energie vom Akku konsumiert wurde.