Gefällt mir sehr gut, Top ??
Beiträge von maikt
-
-
Hab ich heute auch nochmal probiert und ich bin zum selben Ergebnis gekommen: der ECO Mode hat keinen Einfluss auf die Heizung. Das finde ich sehr schade, da tut Renault gerade so, als stände der Zoe Energie im Überfluss zur Verfügung, um auf die Heizleistug keine Rücksicht nehmen zu müssen, bzw. als wäre das Heizsystem soooo effektiv, dass man den Einfluss kaum spüren würde. Dem ist aber leider nicht so. So verschwendet das Heizsystem im Herbst/Winter ca. 25% der zur Verfügung stehenden Energie.
-
Bei mir sind es auch nur Erfahrungswerte, die ich geschrieben habe
-
Sicher nicht, denn das RDKS System lernt nur einmal (auf Knopfdruck) und nur während der Fahrt. Wenn sich die Räder nicht bewegen, sind die Sensoren im Standby und senden keine Signale. Außerdem gibt es tausend verschiedene Codes/Protokolle, sodass es unwahrscheinlich ist, das die Zoe die Sensoren deines Nachbarn erkennt.
-
Letzteres, vermute ich
-
Also bei mir ist der Spurhalteassistent (der selbst in die Lenkung eingreift) immer aktiv, ohne dass ich ihn bei jedem Start neu aktivieren muss.
-
Ja, leider beschleicht mich das Gefühl, dass die Werkstätten nicht so gut wie bei den Verbrennern geschult werden....
Die Entscheidungen diesbezüglich liegen aber bei Autohaus, Renault bietet die Schulungen nur an und die Autohäuser müssen sie buchen und natürlich bezahlen. Da die Schulungen nicht billig sind, schicken die Autohäuser ihre Leute aber erst zur Schulung, wenn es unbedingt notwendig ist.
Die Funktionsweise der Fußgängerhupe hat sie im übrigen seit der Zoe Ph1 nicht verändert. Ich konnte zumindest keinen Unterschied feststellen, auch nicht bei der Umstellung der verschiedenen Töne. Einziger Unterschied: Die Fußgängerhupe konnte bei der Ph1 noch durch Ziehen einer Sicherung daktiviert werden, das geht bei der Ph2 scheinbar nicht mehr.
-
Siehe hier: Goingelectric Link
-
Das Thema hatten wir doch schon öfter. Die Zoe Ph2 hat ein RDKS System mit Autolocation, damit erkennt sie die RDKS Sensoren automatisch und an der richtigen Position. Es kann aber passieren, dass die Autolocation Funktion deaktiviert ist und erst durch die Werkstatt aktiviert werden muss. Und nun wurde die Funktion auch bestätigt.
Meine Zoe wartet auch noch auf ihre neuen Winterräder (stehen schon daneben) und dann hoffe ich auch, dass sie die Sensoren automatisch erkennt
-
Auf das Update bin ich ja auch gespannt ?