Solange wir keine genaue Angaben zum aktuellen Ladestand bzw. der aktuell entnommenen Energiemenge der Batterie haben, wird es auch schwierig die genauen Ladeverluste zu bestimmen.
Beiträge von maikt
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Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles passt und die RDKS Sensoren von der Zoe akzeptiert werden
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50% sind aber anständig. Wie sieht dann deine Rechnung im Detail aus?
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Genau, die Integration und Komplexität ist viel höher, als wir von außen sehen können. Die Meisten Funktionen der Software sind höchstwahrscheinlich nicht freigegeben, daher deaktiviert, aber trotzdem integriert.
Genau, ob es regnet weiß das System vom Regensensor
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Der Akku wird bei Bedarf auch Luftgeheizt oder - gekühlt, aber meist sicher nur mit angeschlossenem Ladekabel.
Mit 250W Heizleistung kommt man bei der Zoe allerdings nicht sehr weit. Die Zoe Ph1 hat 1kW für die Wärmepumpe (welche dann ungefähr 2-3kW Heizleistung erzeugt) und 3 kW für die zusätzlich zuschaltbaren Heizstäbe konsumiert. Fürher hatte der Eco Mode den Vorteil, dass in diesem Modus auf die Heizstäbe komplett verzichtet wurde und man dadurch auch Heizenergie gespart hat. Die Ph2 wird sicherlich die selben Leistungsdaten haben, allerdings wird im Eco Modus voll geheizt. Das gefällt mir nicht so recht.
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Bei meiner Zoe wurde heute morgen die richtige Uhrzeit ebenfalls angezeigt. Als Quellen für die aktuelle Systemzeit (UTC) + Zeitzoneneinstellungen bieten sich in der Zoe mehrere an: GPS (nur UTC), Radio (DAB oder FM RDS), eingebaute Mobilfunkkommunikation, gekoppeltes Telefon, ...
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Also bei mir bleiben die Verkehrszeichen im Display stehen. Das System ist auch ein wenig komplexer, denn z.B. werden auch Zusatzzeichen (unter dem Verkehrszeichen erkannt). Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Nässe werden z.B. wenn es trocken ist ignoriert. Oder auf eine Stecke begrenze Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. 30 für 100m) werden genau nach der angegebenen Wegstrecke aufgehoben. Ich hatte kurz auch schonmal ein Parkverbotsschild im Display, warum auch immer. Das zeigt aber, dass das System wesentlich komplexer ist
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Die Pirelli Cinturato sollen sehr gut sein, sie wären nach den Nokian WD4 meine 2 Wahl gewesen.
Bekommst Du zur Felge eine ABE, in welcher deine Zoe auch mit der richtigen Typgenehmigung aufgeführt ist?
Theoretisch müsste die Zoe die Sensoren selbst anlernen können. Mein Freund im Renault AH schrieb mir aber, dass sie bisher nur originale Sensoren per Computer anlernen konnten. Bei Sensoren anderer Hersteller hat das bisher nie geklappt. Daher habe ich auch originale bei eBay bestellt -> eBay Artikelnummer 253373563733 Die originale Teilenummer der Sensoren lautet 407004CB0B. Mit den Italsensor ST-230 wäre ich vorsichtig, aber vielleicht hast Du ja Glück
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Ich wollte mir auch schonmal so einen Zwischenboden bauen, aber nur weil ich nicht wusste dass es etwas fertiges gibt. Die 150€ finde ich dafür auch nicht schlimm, ein selbst gebauter Boden in guter Qualität kostet auch Geld und wahrscheinlich nicht viel weniger. Außerdem ist der originale Boden gewichtstechnisch wesentlich leichter.
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Hehe, das musst Du erstmal beweisen