das ist ja auch nicht bestritten worden, das schnelleres laden weniger Verluste mit sich bringt.
Es wurde aber auch nicht darauf hingewiesen, denn "Notladekabel" sagt aus, dass so eine Ladung eher die Ausnahme sein sollte.
das ist ja auch nicht bestritten worden, das schnelleres laden weniger Verluste mit sich bringt.
Es wurde aber auch nicht darauf hingewiesen, denn "Notladekabel" sagt aus, dass so eine Ladung eher die Ausnahme sein sollte.
Bei meiner Zoe hatte es paar cm weiter vorn direkt auf den Schweller getropft. Aber nur bei langem (mehrere Stunden) Regen, ein Eimer Wasser oder die Waschanlage hätte zum Test nicht gereicht.
Ich hatte doch geschrieben das für solche Kleinigkeiten oft keine Garantie notwendig ist. Und wieso soll er keine Anschlussgarantie haben? Viele haben sowas.
Der arme Mann ist aus der Garantie raus
Woher nimmst du diese Weisheit?
Geld kostet sowas erst, wenn man die Werkstatt danach befragt und ein Angebot bekommen hat. Kleinigkeiten werden oft im Rahmen der Inspektion kostenlos mit gemacht und der Fix war eine Kleinigkeit. Ein Karosserieklempter (der da an der Tür rumbiegen soll) würde die Sache definitiv verteuern. Selbst kann man so eine Reparatur (wie von dir vorgeschlagen) nämlich auch nicht durchführen.
Mal davon habe ich von Geld nirgends etwas geschrieben.
Du merkst aber schon, dass du die Diskussion wieder mal ins OT ziehst?
Bei meiner Zoe wurde im Rahmen der jährlichen Inspektion auch die Softwareversion 283C38683R installiert. Sie ist lt. Werkstatt nicht OTA verfügbar und hat bei mir scheinbar ein Problem behoben, bei welchem MP3 Dateien, nach ca. 1min nicht mehr abgespielt werden konnten und bei jeder Datei die Fehlermeldung „Dateifehler“ ausgegeben wird.
Mein Kartenmaterial ist auch aktuell.
"Fahren sie bitte in die Werkstatt"
In so einem Fall, wo das Problem bekannt ist, eine Lösung dafür existiert und das Auto Garantie hat ist das aus meiner Sicht eben die einzig sinnvolle Problemlösung. Mit sinnlosen Spekulationen einem Haufen OT Gelaber (wie immer) und persönlichen Befindlichkeiten ist denn TE jedenfalls weniger geholfen.
Du bringst ja nun mal gar nix ein.
Es ist aber ein bekanntes Problem und es gibt auch eine Lösung von Renault.
Schon alleine mit dem Satz ist dem TE normalerweise geholfen, denn das sind Tatsachen. Wer bringt hier gar nix ein?
Ich bin dann mal raus, da man hier ja wieder alles besser weiß.
Es sind einfach die banal einfachen Handgriffe die ich beschrieb.
Du hättest also fairerweise schreiben können, es wurde das gemacht was Heiko, siehe oben, empfahl.
Wieso hätte ich das schreiben sollen, wenn an der Tür nichts verändert wurde. Ich glaube ich hatte eindeutig geschrieben, das an der Dichtung etwas verändert wurde. Man hatte es mir auch erläutert, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Hast du dir die Tür der Zoe mal angeschaut? Da biegt man nicht so schnell was, denn das ist noch ein Türdesign aus dem 90ern.
Hatte Meine Zoe Ph2 auch auf beiden Seiten, meine Ph1 aber nie. Die Dichtungen tauschen bringt da nichts, die sind in Ordnung, bzw. die Neuen sind genauso. Es ist aber ein bekanntes Problem und es gibt auch eine Lösung von Renault. Und seit die Werkstatt die bei meiner Zoe umgesetzt hat, ist alles trocken. Ich weiß aber nichtg enau was da gemacht wurde, ich glaube da wurde der Anpressdruck der Dichtung in einem Bereich erhöht. Einfach mal da nachfragen.