Beiträge von maikt

    Ich war hier in Dresden und Umgebung bei 3 Renaulthändlern und bei allen hätte ich irgendwie diese 21% bekommen können. Oftmals bekommt man diese 21% aber nicht auf dem Butterbrot serviert und muss sie „verlangen“.


    Unterm Strich habe ich einen Gesamtrabatt von 15,5k bekommen, das war für mich DER Grund für den Modellwechsel. Sonst wäre ich meine alte Zoe weiter gefahren.

    Ein Sondermodell muss ja nicht zwangsweise vieeeel günstiger sein. Es hat ja auch exklusive Features, wie „Leder“ und „Holz“ im Armaturenbrett, helles Leder und den Zierstreifen draußen.

    Kann sein, das Renault testet, wie viel ein Kunde bereit ist zu zahlen? Sonst kann ich mir das nicht anders vorstellen, was es soll???????

    Versteh ich nicht, wo hat denn eine Preiserhöhung statt gefunden? Eine aktuell konfigurierte Zoe Intens kostet, abzüglich der nicht mehr auswählbaren 17“ Räder, genauso viel, wie Ende Juni als ich bestellt habe.

    Das neue Sondermodell Riviera kostet weniger wie ein entsprechender Intens mit Lederpaket.

    Da ich nicht weiss, was für Anforderungen gestellt werden, kann ich die Frage leider nicht beantworten.

    Naja, die Frage ist, was willst Du mit der mobilen Ladestation anstellen? Was mir dazu spontan so einfällt:


    1. immer zu Hause laden:

    • Was für ein Stromanschluss steht zur Verfügung (Stecker/Leistung)? -> der NRGKick kann an einer CEE32 Dose bis 22kW laden und es gibt ihn mit Adaptern runter bis zur Schuko Dose
    • Wo hängt der mobile Lader, ist er für Fremde zugänglich? -> der NRGKick kann per App verriegelt werden, sodass keiner was daran verstellen kann
    • Möchtest Du den Lader mit einer App überwachen können? -> gibt es bei der Bluetooth Variante des NRGKick
    • Hast Du eine PV Anlage und Du möchtest laden wenn genug Sonne scheint -> NRGKick + Connect Modul
    • Einfache Bedienung -> der NRGKick hat nur eine Taste
    • Größe -> der NRGKick ist klein, leicht und sehr mobil

    2. nur unterwegs laden: Da macht aus meiner Sicht ein mobiler Lader wenig Sinn, da man unterwegs immer Typ 2 Stecker oder/und CCS Ladesäulen vorfindet.

    Wer 40k für eine Zoe zahlt ist aber selber schuld. Pauschal würde ich sagen, die teuerste Zoe kostet momentan mit normalen Rabatten, inkl. Förderung und Akku ca. 27k.

    Damit ist die Zoe wieder weit weg vom Tesla, bei dem wird man niemals (Vermutung) solche Rabatte bekommen.

    Das ist nicht direkt eine neue Zoe, sondern nur eine neue Ausstattungsvariante. Der Akku hat daher auch eine Kapazität von 52kWh.