Naja, beim Kauf weiß man ja was man bekommt, weil es im Prospekt steht. Das es noch anderen Features gibt hast Du doch erst später in der BDA gelesen. Mal davon abgesehen ist die Intens Ausstattung in der Renault Modellpalette und selbst die höchste Ausstattungsvariante Initiale Paris hat nicht den Anspruch alle Features zu haben. Was will ein Initiale Paris z.B. mit den Spezialfeatures eines RS Modells? Oder soll ein kurzer Scenic dann auch die 3. Sitzreihe eines Grand Scenics haben?
Beiträge von maikt
-
-
Da muss nichts korrigiert werden, denn es steht alles drin und eine BDA nur für deine Zoe wirst Du nicht bekommen.
-
Nebenprodukt, Fenster schließen per FB wie in Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert auch nicht.
Das kann bei der Zoe garnicht funktionieren, da dafür alle Fensterheber mit Impulsfunktion ausgestattet sein müssen. Bei der Zoe hat nur die Fahrerseite, daher ist das automatische Schließen der Fenster deaktiviert. Im Handbuch steht auch wieder "je nach Fahrzeug".
Deine Zoe funktioniert genau wie sie soll, Du wirst keinen Fehler finden.
-
Stimmt, meine Zoe hat die Taste auch (war mir noch garnicht aufgefallen, da noch nie benutzt und daher wahrscheinlich auch weg gelassen), eine Spezialverriegelung hat sie aber nicht.
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Spezialschließung bedingt ganz sicher eine andere Schließhardware, da die Türen dann mechanisch so verriegelt werden, dass sie nicht mehr geöffnet werden können. Außerdem hat das Feature KeyCard Handsfree erstmal nichts mit der Spezialschließung zu tun, denn dieses könnte auch mit einer normalen Fernbedienung verwendet werden. Wenn es im Prospekt nicht beworben wurde, hast Du bei Renault schlechte Karten das Feature nachträglich zu bekommen.
Und wie schon gesagt, alle meine Renaults hatten dieses Feature nicht, obwohl es in der Bedienungsanleitung stand (mit dem beschriebenen Zusatz). Es handelt sich definitiv um keinen Softwarefehler.
Edit: Ich glaube gelesen zu haben, dass es in D neue Regelungen gibt, dass man Autotüren immer von innen öffnen können muss. Daher gibt es die Spezialschließung vielleicht nicht in D.
-
"Scharf" ist relativ, wie gesagt ich bin mir sicher die finden bei gewissen marken Fehler wo keine sind, rein für die Statistik.
-
Nur die Karten kosten irgendwann etwas, bei den Telematikdiensten bin ich mir nicht sicher.
-
Die Taste am Türgriff hatten die Ph1 Zoes, da die zwar automatisch Schließen, aber nicht Öffnen konnten. Zum Öffnen musste immer die Taste bestätigt werden. Ich denke mal dass sich Renault die Näherungssensoren in den Türen gespart hatte und die Ph2 Zoe diese wieder bekommen hat. Damit machen die Tasten keinen Sinn mehr.
Die "Spezialverriegelung" hat meine Zoe auch nicht (hatte bisher noch keiner meiner Renaults), aber in der Bedienungsanleitung steht auch "Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverriegelung ausgestattet ist...". Ich kenne auch kein Prospekt in welchem das Feature beworben wurde.
-
Da hast du dich wohl festgelegt, das es so ist. Sonst hättest du es ja nicht geschrieben.
Was habe ich wo geschrieben??? Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben hatte und hast Du auch verstanden um was es ging? Wieso reißt Du immer alles aus dem Kontext?
dann erklär das mal an Hand einer einfachen Rechnung. Ich bin gespannt.
Bei Dir ist die Rechnung vielleicht einfach, bei mir aber nicht ganz so, schließlich ist die aktuelle Zoe nicht mein erstes eAuto und an meiner Wallbox wurden auch schon andere Fahrzeuge geladen. Außerdem was ist wenn man im Winter mehr fährt als im Sommer? Nur so als Beispiel, das macht die Verbräuche nicht vergleichbar.
-
Sorry ich versteh nur Bahnhof. Wieso hab ich mich auf irgendwas festgelegt, wenn ich versucht habe zu erklären, dass Kurzstrecken im Winter eher eine Rolle spielen als im Sommer? Das mit den 50km/h war auch nur ein Beispiel mit dem es sich einfach rechnen lässt.