Beiträge von maikt

    Mist, wieder dieses Dezir Rot. Ich hoffe ja dass du das irgendwo günstig repariert bekommst, aber normalerweise ist dieser Lack (ein 3 Schichtlack) am schwierigsten zu lackieren und eigentlich nicht zu reparieren (Smartrepair). Daher beim Lacker auch am teuersten…


    Du kannst höchstens schauen einen fertig lackierten Stoßfänger zu bekommen, aber die werden normalerweise auch nur mit Schäden verkauft und sind schlecht zu versenden.

    Wurde die Spur denn nach dem Querlenkertausch neu eingestellt? Das müsste auf der Rechnung ersichtlich sein, bzw. gibt es dafür immer ein Protokoll.

    Mal davon abgesehen wüsste ich nicht was die Stabilisatoren (bzw. Stabistützen) mit der Spur zu tun haben sollen, wenn dann eher die Spurstangenköpfe. Aber selbst wenn die ausgeschlagen sind ist noch lange keine Spur so verstellt, dass die Reifen in so kurzer Zeit runter sind.

    Klingt mir nach einem Versäumnis der Werkstatt die Spur nach dem Querlenkertausch einzustellen. Vor allem wenn beide Seiten betroffen sind. Denn das schafft man mit einem Bordsteinrempler auch nicht so einfach.

    Ich meine die vom Bordcomputer errechnete Reichweite. Was verstehst du unter Ladezyklen ? Ich habe fast täglich geladen, da ich zur Arbeit und zurück 120 km gefahren bin. Bei 5 Jahren sind das mindestens 1000 Ladevorgänge.

    Ein Ladezyklus ist immer einmal Akku komplett laden, also von 1x 0% -100% oder auch 2x 50%-100%.

    Was für eine längere Garantieabdeckung? Die Garantien sind doch identisch und wenn der Akku mal getauscht werden muss, geht der Spaß einfach von vorn los.


    Aber du hast schon recht, spätestens wenn es keine neuen Akkus oder keine Teile fürs Runderneuern der alten Akkus gibt, wird Renault versuchen die Mietakkus los u zu werden. Das sieht man derzeit beim Twizy, denn dort werden teilweise noch gute Akkus für 1,19€ verkauft.

    vor zwei Jahren hatte die geleaste Batterie noch eine Restleistung von 73 % und Reichweite von 84 km. Durch ein "Software-Update", oh Wunder, steigerte sich die Leistung wieder und etwa 145 km standen zur Verfügung.

    Meinst du die vom Boardcomputer berechnete oder die real gefahrene Reichweite? Normalerweise wurde nur die vom Boardcomputer berechnete Reichweite falsch berechnet und dafür gab es ein Update. Mit 90000km müsste dein Akku noch eine reale Reichweite von >150km haben. Der Akku hat da erst ca. 600 Ladezyklen und kann aber 1800 vertragen. Aus meiner Sicht ist der Akku ok und mit dem defekten Lader hat das alles nichts zu tun.

    Neuwagen mit Mietbatterie wurden höher rabattiert als welche mit Kaufbatterie ! Die gesparte Kaufsumme also in die Gesamtrechnung einfließen lassen.

    Den gesparten ~ Tausi hast du auch übersehen .... ;)

    Du vergisst, dass der Rabatt beim gekauften Akku auch für den Akku gilt, ich habe für meinen Kaufakku also ca. 6300€ gezahlt (ohne die Förderung).


    Außerdem hat Renault ja diese Marge schonmal eingestrichen und oben drauf kommen jetzt noch die Zinsen. So ein Mietakku ist ein ziemlich teures Unterfangen, bzw. die Akku Sicherheit/Angst lässt sich Renault scheinbar gut bezahlen. Aber der Kunde hat ja die Wahl, daher ist das vollkommen ok.

    Solche User wie Du machen aus einem Forum einen Kindergarten, da sie keinem helfen und alle Themen verwässern (zuspamen).


    Hier geht es um "Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE" und nicht darum ob Du dir die 18€/Jahr für die Klimaanlage leisten kannst und es geht auch nicht um deinen Porsche o.ä.

    Genau das war auch der Grund, das wir uns gegen den Megane entschieden haben, es ist ein schönes Auto, aber für den Preis, Nein. Mal von der den 900kg Anhängelast abgesehen :)


    Die KIAs sind schon nicht schlecht, meine Eltern sind mit Ihrem "noch" Sportage sehr zu frieden. Ich bin nur irgendwie ein Renault "Kind" und hatte noch nie was anderes. Wenn das mit den Preisen bei Renault so weiter geht, werden wir uns aber auch umorientieren müssen. Daher wären paar Erfahrungsberichte von Dir toll :)