Am Tag der Autoübergabe bei einer WirkaufendeinAuto.de
Ich bekam den Verhandlungstermin bei dem Ankaufspartner von Mobile.de.
Privatverkaufen war für mich keine Option.
Ich würde sagen hier wurde einfach alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann, denn:
1. Wird sich kein Händler irgend einer Marke einen Pkw mit >150kkm auf den Hof stellen und wenn doch dann nur zu Minimalpreisen, um den dann ins Ausland abzuschieben.
2. Gibt es ab einem gewissen km Stand (ab 100kkm) nur noch einen Markt, auf dem man so ein Fahrzeug gut verkaufen kann: der Markt mit privaten Käufern
3. Wenn man sein Auto schnell verkaufen muss lässt man IMMER Federn, gut Preise erzielt man immer nur wenn man Zeit und keinen Verkaufsdruck macht. Das ist genau der Punkt der die Marge beim Händler bringt.
4. Es ist total logisch, das 3. Verkaufsplattformen nichts mit einer Batteriemiete zu tun haben wollen. Außerdem sollte man von denen nicht all zu viel erwarten, das sind auch nur Händler und oft auch nur Renault Autohäuser.
Außerdem halte ich den Batteriekaufpreis bei der km Leistung illusorisch. Meine 52kWh Batterie hat beim Neuwagen 6500€ gekostet. Aber da kannst Du natürlich wenig dagegen machen. Aber im Grunde hat Dich Renault bei der Batteriemiete doppelt abgezockt. Schon blöd...
Aber im Prinzip hast Du für die Händler alles richtig gemacht, die machen nun Maximalgewinn mit deiner Zoe. Das liegt aber nicht an der Zoe oder an E-Autos, sondern eher an Dir.